1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum werden Prämien angeboten wenn sich niemand bei Problemen darum kümmert?
Nicht anwendbar
Ich habe Anfang September Verwandte per E-Mail empfohlen einen Vertrag bei Unitymedia abzuschließen. Habe mit denen zusammen den Vertrag ausgefüllt natürlich mit dem link vom Empfehlungsschreiben von der E-Mail.

Der Vertrag läuft jetzt seit dem 17.09.2018 und laut tellja war die Empfehlung nicht erfolgreich.

Unitymedia kann da wohl nicht helfen und von tellja krieg ich auf meine E-mail auch keine Antwort.

Ich habe auch kein bock da hinterzulaufen da ich der Meinung bin alles richtig gemacht zu haben.

Aufjedenfall wollte ich meinen Frust hier mal los werden und werde auch niemanden mehr Unitymedia weiter empfehlen!!

danke für nichts 

gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Genervt99,

ich kann den Unmut über eine nicht erhaltende Prämie, wenn man alles richtig ausgefüllt hat, durchaus nachvollziehen. Aber seinen Frust hier einfach nur abzuladen, ist, wie bereits die anderen Teilnehmer erwähnten, wenig zielführend.

Es kann verschiedene Gründe geben warum bei der Bestellung etwas schiefgelaufen ist. Es reicht aus wenn der Auftrag nicht richtig bei uns erfasst wurde und du erhältst von Telja keine Prämie.
(@RalphM2.0: Telja kümmert sich für uns um die Abwicklung der Prämien)

Aufklärung können wir hier in der Community leider nicht leisten, da weder ich noch sonst jemand Zugriff auf dein Kundenkonto hat. Deshalb kann ich dir nur empfehlen dich mal an den Kundenservice (am besten per Chat) zu wenden und mit den Kollegen zu klären was da schiefgelaufen ist. Eventuell ist es möglich diesen Fehler zu korrigieren, aber versprechen kann ich da nichts.

http://bit.ly/UnitymediaKontakt

Liebe Grüße
Claire

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Auch wenn du schreibst, du willst dich hier abfrusten, dafür ist diese Community nicht gedacht. Beschwere dich dann doch bitte bei den Stellen, die dir diesen Frust beschert haben.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Wo soll ich mich sonst beschweren? Unitymedia bietet doch die Prämien an oder nicht?
Also ist die Community hier genau richtig!

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Klar bietet UM die Prämien an. Die Community ist aber ein Kunden für Kunden Forum, bei der Kunden anderen Kunden bei ihren Problemen helfen. Wie kann ich dir als Kunde dabei helfen, an deine Prämie zu kommen? Du bist beileibe nicht der einzige, der Prämien von UM nicht erhalten hat. Die einzige Lösung die ich sehe,ist, sich direkt bei UM zu beschweren, aber anscheinend willst du lieber nur Frust abbauen. Verständlich ist dein Ärger einerseits, andererseits bringt es dir nur kurzfristig was, hier abzukotzen. Wenn du die Suchfunktion der Community bemühst wirst du hier einige Beiträge finden, bei denen Kunden bei Abschluß eines Neuvertrages eine PS4 o.ä. versprochen wurde, die die aber nie erhalten haben. Es lesen hier UM Mitarbeiter mit, wen du Glück hast, bekommst von denen vielleicht eine Antwort. Ich denke aber eher nicht, wenn du hier weiter rumpampst.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Klar bietet UM die Prämien an. Die Community ist aber ein Kunden für Kunden Forum, bei der Kunden anderen Kunden bei ihren Problemen helfen. Wie kann ich dir als Kunde dabei helfen, an deine Prämie zu kommen? Du bist beileibe nicht der einzige, der Prämien von UM nicht erhalten hat. Die einzige Lösung die ich sehe,ist, sich direkt bei UM zu beschweren, aber anscheinend willst du lieber nur Frust abbauen. Verständlich ist dein Ärger einerseits, andererseits bringt es dir nur kurzfristig was, hier abzukotzen. Wenn du die Suchfunktion der Community bemühst wirst du hier einige Beiträge finden, bei denen Kunden bei Abschluß eines Neuvertrages eine PS4 o.ä. versprochen wurde, die die aber nie erhalten haben. Es lesen hier UM Mitarbeiter mit, wen du Glück hast, bekommst von denen vielleicht eine Antwort. Ich denke aber eher nicht, wenn du hier weiter rumpampst.
Nicht anwendbar
Dann sind wohl deine Kommentare genau so unnütz wie mein post. Du kannst mir ja auch nicht helfen und kommentierst hier unter meinem Post ja auch.

Mehr als meinen Frust rauslassen wollte ich eher andere Kunden warnen und da ist die Community meiner Meinung nach am besten geeignet.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Die Kunden hier haben sowohl Positives wie auch Negatives mit UM erlebt. Jeder Kunde entscheidet aufgrund seiner Erfahrungen dann selber, ob er UM als Provider behält oder abschießt( die Verträge gehen ja maximal 2 Jahre). Ich habe mich nie auf irgendwelche Werbeversprechen eingelassen, weder bei UM noch sonstwo. Daher sind mir solche Erfahrungen wie deine erspart geblieben. Ansonsten erbringt UM die Leistungen in dem Bereich in dem sie als Anbieter tätig sind weitgehend.
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Da du, wie du schreibst, bisher nur davon ausgehst(!) alles korrekt durchgeführt zu haben, wirst du leider nie erfahren an welcher Stelle es nun hakt.

Wenn Tellja sagt, dass der Prozess nicht erfolgreich war, wird das schon seine Gründe haben.
Die erfährst du allerdings nur, wenn du etwas zielgerichteter vorgehst, als deine Laune hier abzuladen.
RalphM
Datenguru
Datenguru
Und? Geht es Dir nach Deinem Frustausbruch jetzt besser?

Blöd nur, dass das an dem Informationsdefizit nichts ändert.
Im Zweifel wäre es zielführender gewesen, sich bei Tellja zu beschweren.
Aber wenn die nicht antworten (wollen / können?!) wird es wohl beim status quo bleiben.

Was ist Tellja überhaupt für ein Laden?
Ich finde es immer wieder wahnsinng toll, wenn Teilnehmer hier Namen von irgendwelchen Firmen ohne Erklärung in den Raum werfen, weil sie meinen, dass jeder sie kennen muss.

Nicht anwendbar
@haegar2609 hahaha was ist das für eine Aussage? Ein großes Unternehmen gibt ein Versprechen welches sie nicht einhalten und wie du es selber gesagt hast sind es keine Einzelfälle, wäre es nicht Sinn einer Community da zusammenzuhalten als zu sagen ich nehme die Angebote eh nicht an?! Man kann doch nicht alles hinnehmen. Es geht mir nicht mal um die Prämie es geht mir ums Prinzip.

@vermillion ich würde dir ja recht geben wenn du ja auch schreiben würdest wie ich zielgerechter vorgehen soll. Ich habe ja gesagt das ich tellja kontaktiert habe und ignoriert wurde. So bringt mir deine Aussage nichts.