Noch keine Rechnung erhalten
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen, 

kann bisher noch keine Rechnung im Kundencenter sehen, für diesen Monat. Habe leider aufgrund ein paar Problemen die letzte Lastschrift Widerrufen und nur den Rechnungsbetrag ohne die 120 Euro für die angeblich nicht zurück gegebene FB Box nicht überwiesen. Die hat der Techniker aber mitgenommen und sehe es nicht ein wegen deren Fehler 120!!! Euro in Vorkasse zu gehen. 

Jetzt sehe ich im Kundencenter das mit die 120 Euro gutgeschrieben wurde, aber der Rechnungsbeitrag noch fehlt, den ich ich Händisch überwiesen habe. 

Leider habe ich bisher auf meine E-Mail vom 26.09 und 06.10 noch keine Antwort erhalten. 

Weiß einer, ob es da Probleme im KC gibt mit den Rechnungen oder ob hier Unitymedia wieder den Bock zum Gärtner gemacht hat. Langsam nervt es. 

4 Antworten 4
Nicht anwendbar
Hallo,

ich weiß nicht warum du dich beschwerst. Für die zurückgegebene FB hast du ja jetzt den Betrag gutgeschrieben bekommen. Wie du schon selbst erkannt hast, ist aufgrund der manuellen ( Eingriff in den automatischen System Rechnungslauf) Überweisung, das System etwas durcheinander gekommen. Ich würde noch einige Tage abwarten und gegebenenfalls dann den UM Kundenservice ( Rechnungen) kontaktieren.

P.S.
Hättest du die FB anstatt dem Techniker über den Geräterückgsbe Prozess abgewickelt, dann wäre mit Sicherheit alles bestens gelaufen.

Gruß
Nicht anwendbar
Hätte sie ja gerne selbst zurück geschickt, der Techniker bestand aber drauf das er sie mitnehmen muss nachdem er sie getauscht hat.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo ChrisNRW,

es braucht leider nicht viel, um die verschiedenen Stellen bei UM(Technik, Rechnung etc.) ins Schleudern zu bringen.Manchmal hat man bei denen das Gefühl, da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Da ist beim Kundenservice noch immenses Verbesserungspotential. Beim Chat funktioniert der Service recht gut, bei den Callcentern leider nur hin und wieder. Als ich im letzten Jahr meine Connect-gegen eine gekaufte Fritzbox austauschte, hatte ich nach knapp einer Woche schon die Forderung, doch bitte die Connectbox zurückzuschicken, obwohl ich sie schon zurückgeschickt hatte(mit Eingangsbestätigung durch DHL). Musste das nochmal beim Kundenservice "anstoßen", damit alles seinen regulären Gang ging.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, das ich nach 2 Tagen schon aufgefordert worden bin die CB zurück zuschicken als ich meine Fritzbox bekam hatte ich auch.Möglich das UM auf Nummer sicher gehen will das die Geräte auch zurück kommen. Schließlich gibt es immer wieder Kunden die sie nicht zurücksetzen und es dann Ärger gibt. Und das ein Techniker die Horizon Box mit genommen hat und mir eine neue angeschlossen hat ist mir auch schon passiert. Das ist auch alles schön und gut, aber in so einem Fall sollte es doch zwingend möglich sein das der Techniker dem Kunden eine Quittung hinterlässt dass er die Box mitgenommen hat. Wenn etwas schief geht liegt die Beweislast beim Kunden.