Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2018 19:28
Hallo zusammen,
Ende September ist bei uns Treueplus 3play 250 aktiviert worden. Zuvor hatten wir 3play 120.
Neben der schnelleren Leitung sollte es noch ein Genre-Paket nach Wahl inklusive geben.
Bisher hat sich weder etwas Positives an der Leitung getan (Minimum sollen 125 MBit/s zur Verfügung stehen, es sind aber nur ca. 50 MBit/s) noch haben wir ein Genre-Paket auswählen können. In der Horizon-App Unitymedia-Store könne wir die Genre-Pakete nur kostenpflichtig zubuchen. Die Maxdome-Flatrate, die wegfallen sollte, ist immer noch da.
Heute morgen habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Angeblich ist alles tatsächlich umgestellt. Die Smartcard wurde von dort neu gestartet. Nach ca. 60 Minuten sollte die Änderung durchgeführt worden sein. Jetzt sind viele Stunden vergangen - keine Änderung.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das inbegriffene Genre-Paket auswählen kann? Bin ich vielleicht nur "blind"?
Zum Thema langsame Leitung konnte mir auch nicht geholfen werden. Ich mache jetzt mehrere Speedtests über die UM-Seite und soll mich morgen noch einmal im Kundenservice melden.
Wer hat mit der Umstellung positive Erfahrung gemacht und vielleicht ein paar Tipps geben?
Beste Grüße
Markus
am 16.10.2018 19:47
am 16.10.2018 20:02
Das Genre-Paket muss eigentlich bei der Buchung schon ausgewählt werden, zumindest kenn ich das so.
Wenn die Geschwindigkeit per Gigabit-LAN-Verbindung gemessen wurde, solltest du dir einmal den Namen des Configfiles deines Kabelrouters anschauen. In der ConnectBox findest du das unter "Erweiterte Einstellungen - Netzwerkstatus - Konfiguration". In meinem Beispiel ist das ein 2play Fly 400 mit 20 Mbit/s Upload.
Wenn die Zahlen (in meinem Beispiel 400000-20000, bei dir müsste dann 250000-10000 dort stehen) stimmen, bleibt nur eine Störungsmeldung. Stimmen die nicht, mach einmal nen Werksreset an der ConnectBox (vorher eine Datensicherung machen, die nach Aktualisierung wieder eingespielt werden kann), damit sich die Box das aktuelle Configfile laden und installieren kann.
am 16.10.2018 20:14
Bei mir steht:
Getestet wurde die Geschwindigkeit über ein GBit-Lan.
Gibt es noch Einstellungen in der Connect Box, auf die ich ein Auge werfen sollte?
am 16.10.2018 20:20