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Lösung
am 14.01.2019 19:59
Hallo Community ,
am
15.11.2018 habe ich Vertragswechsel von 120 auf 400 gemacht für
19,99 €/Monatlich
(+9,99
€ einmalig)..
jetzt
habe ich eine Rechnung bekommen mit 55,01€ ???,,,
Nach
Stundenlangen Wartezeiten wurde mir am Tel. Hotline mitgeteilt :
bei
dem 1 mal :
"
es wird geändert und sie bekomme noch mal schriftlich zugeschickt "
,
.
. und ich habe gewartet .gewartet,,. toll eine Mahnung ,
Und
noch einmal nach langen Wartezeiten , kommt jetzt :
"19,99
€ ?Nee, nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden" (für die 39,99€) .
..?????
Bei
dem Vertragsabschluss war ich in meinem Kundencenter angemeldet !!!
und
es stand ganz Klar :
120 wird ersetzt durch 400 !!!
(als
Beweis habe ich eine Momentaufnahme ) !!!
Service = 0
und
Ubo ist nur ein Witz (oder ?)
Bitte
um Hilfe... Bitte , Bitte ..
Danke.
Mit
freundlichen Grüßen
Peter Paul
(oder Anwalt ? )
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2019 20:18
am 14.01.2019 20:18
am 14.01.2019 20:31
am 14.01.2019 23:20
leider wurde mir beim 1 Mal zugesagt ,dass die Rechnung und Auftrag angepasst (mit 19,99 €)
wird..... leider habe ich diesen "Mitarbeiter" geglaubt und zu lange gewartet und jetzt sind natürlich 14 Tage vorbei ..
am 14.01.2019 23:37
Hallo,leider wurde mir beim 1 Mal zugesagt ,dass die Rechnung und Auftrag angepasst (mit 19,99 €)
wird..... leider habe ich diesen "Mitarbeiter" geglaubt und zu lange gewartet und jetzt sind natürlich 14 Tage vorbei ..
am 22.02.2019 17:55
Bin mit derselben Masche reingefallen. Habe mich über das Kundencenter eingeloggt und den Vertragstarif auf 2play FLY 400 "umgestellt". Ich bekam auch umgehend eine mail mit einer Online Bestellnummer. Dieses Mail ist aufgebaut wie ein Dokument und zeigt Vertragsdaten wie Laufzeit und Kosten für Monat 1-12 über 19,99EUR und ab Monat 13 49,99EUR. Dann gibt es noch einen kleingedruckten Hinweis, dass es sich hierbei um eine Eingangsbestätigung und nicht eine Auftragsbestätigung handelt. Dann kam die Auftragsbestätigung mit insgesamt 9 Seiten. Seite 1 und 2 das Anschreiben mit dem üblichen bla bla. Seite 3 das Produkt 2play FLY 400 mit Preis 49,99 EUR , 24 Monate und 2 Monate Kündigungsfrist. Dann kommen Seiten 4-6 mit Widerrufsrecht, Datenschutz use. Seite 7 sie eine Seite auf der wieder das Produkt aufgeführrt sit, die Datenübertragungsraten und (!) die Preisangabe 1-12 Monat 19,99EUR, ab 13 Monat 49,99EUR. Von nur für Neukunden steht auf der Seite nichts. Seiten 7-9 sind AGB.
Nach etlichen Telefonaten die nicht weitergeführt haben (Vorgang ist aber im System gespeichert, weil jeder Bearbeiter wusste um was geht aber der Kundendienst dafür nicht zuständig ist. Ich wurde auf Widerruf hingewiesen. Ich will aber nicht widerrufen, sondern das Produkt zu dem bestätigten Preis beziehen. Ich werde jetzt
1. die Unterlagen an die lokale Verbraucherzentrale geben. Die können bestimmt checken wie oft das vorgekommen ist und ob System dahintersteckt.
2. die Unterlagen einem Anwalt geben
zum Glück habe ich eine RV.
am 22.02.2019 18:08
Bitte Info an xinig$web.Deutschland Danke
am 23.02.2019 10:18
Leg das mal dem Verbraucherschutz vor.
am 23.02.2019 11:25
Danke...,jetzt habe ich (aber erst nach dem ich bei der Bundesnetzagentur mich beschwert habe) ein Antwort erhalten :
"Die Tatsache,dass über unser Onlinekundencenter das Paket zu einem Neukundenpreis bestellt werden konnte, liegt schlicht einem technischen Problem in der Darstellung des Onlinekundencenters zu Grunde.
Da die Auftragsbestätigung nachweislich mit dem richtigem Preis versendet wurde ,ist ein rechtswirksamer Vertrag zu den Neukundenkonditionen niemals zustande gekommen."
IST DAS NICHT GEIL ! ?
Aber ich kann mich entscheiden:
a) 49,99€ für 400 weiter zahlen
oder
b) die Aktivierung des alten Produktes zu den seinerzeit vereinbarten Preisen..
am 23.02.2019 14:02