Vertrag ab den 13 Monat teuerer.
Anonym81851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe am 23.05.2018 einen Vertrag telefonisch mit einen Herrn D..... abgeschlossen.


24 Monate a 24,99€


 folgende Notiz ist in meinem Kundenkonto hinterlegt:

 

„Kunde bestellt:

- 2play JUMP 150, mtl. 24,99 € Promo, einmalige Kosten. 0,00 €; Mindestvertragslaufzeit 24/2/12

keine Versandkosten, keine Bereitstellung Modem“


Nach absprache mit seinem Teamleiter wurde mir versprochen Promoangebot 24 Monate a 24,99€ .


Jetzt zahle ich ab dem 13 Monat 34,99€.


Laut Auftragsbestätigung sei alles korrekt gelaufen.Diese habe ich jedoch nicht erhalten.Sonst hätte den Vertrag Widerrufen.


Was soll ich nun tun?

19 Antworten 19
Anonym81851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hast du meinen Text gelesen?Name Vorname Datum alles notiert.Die erste Rechnung hat gepasst.Da her bin ich der Auftragsbestätigung nicht hintergerannt.Unter ehrbaren
Geschäftsleuten möchte ich das was telefonisch abgesprochen wurde auch eingehalten wird.Wenn jemand helfen kann gerne.Aber nach so einer Falschberatung(Absicht!?Provision?!) mir Vorwürfe machen hilft niemanden.

Mein Ziel 12 Monate Gutschrift wie vereinbart.
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi gedmin

hast du denn inzwischen im Kundencenter bei dir mal reingeschaut ob du es dort findest? Du hast ja oben nur geschrieben, dass du es nicht postalisch erhalten hast.

Ansonsten kann man das Anliegen wirklich nur über schriftlichen Kontakt lösen, am besten per Mail an kundenservice@unitymedia.de , alternativ gehts natürlich auch klassisch per Post. Schreibe dort alle Angaben die du weißt rein, damit man dem Anliegen nachgehen kann und eine Lösung findet.

Sonnige Grüße
Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Einer Auftragsbestätigung sollte man immer "Hinterherrennen" - schließlich ist sie Vertragsbestandteil. Bei rabattierten Vertraegen gibt es übrigens neben der Auftragsbestätigung mit den ""Normalkonditionen" ein Zusatzschreiben mit dem hinterlegten 24monatigen Rabatt. Bei dir wurde - dafür sprechen die Umstände - aber lediglich ein Promo- bzw. Neukundentarif gebucht.
Anonym81851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ida,
im Kundencenter ist nichts hinterlegt.Kundenservice sagt wenn es gab keinen Rückläufer also gilt als zugestellt..Alles andere(Notiz,Verkaufsgespräch interessiert den Kundenservice)

Laut Um gibt es auch keine Gesprächsaufzeichnung mehr gibt es auch.

CE38
Schade das ich geschädigter in der Beweislast stehe.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
UM verweist sehr gerne auf das Kundencenter und das ist schlicht und einfach Schrott. Und leider ist es so das man wenn keine Auftragsbestätigung per Post kommt man dieser hinterher laufen muss. Im übrigen ist auf die Deutsche Post kein Verlass. Also wer der Schuldige ist, ist schwer zu sagen. Ich hoffe das bald das Gesetz kommt wo man einen Vertrag ( der per Telefon abgeschlossen wird) noch mal extra unterschreiben muss.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich verstehst ehrlich gesagt nicht.


Ich Handel einen Vertrag aus, bekomme darüber keine Schriftliche Bestätigung dann bin ICH als Kunde verpflichtet mich zu melden. Warum muss ein Anbieter wegen meines eigenen Versäumest den Kunden hinterherlaufen? 



Wenn es bei 95 % der Kunden alles Funktioniert bitte warum soll für 5 % der Kunden alles abgeändert werden?


Wie soll das mit dem Gesetzt laufen?


Kunde wünscht Umstellung auf eine Höhere Leitung - MA teilt Kunde mit, Ja, Herr Mayer gerne stellen wir Ihren vertrag um hierzu bekommen Sie in den nächsten 4 Tagen einen vertrag dieser ist zu Unterschreiben & zurück zuschicken - Nochmal 4 Tage - also 8 Tage für eine einfache Umstellung, weil 5 % der Kunden es nicht hinbekommen seine Unterlagen zu Prüfen?


Was glaubst du was 95% der Kunden machen werden? Richtig sich über diese Änderung Beschweren.


Klar, sieht man viele Beschwerden aber das ist nen kleiner Bruchteil von 5 %. Die 95% der zufriedenen Kunden melden sich nicht & loben den Anbieter.


Egal wo wir beschweren uns überall im Leben aber sich villt mal an unserer eigenen Nase fassen, machen wir natürlich nicht. Wir schieben es immer auf einen anderen. Das sind wir Menschen!.

Ida
Moderator:in
Moderator:in
@gedmin

das ist natürlich ungünstig, ich würde dir echt gerne helfen, sag mal bist du bei Twitter?
Wenn ja schreib uns bitte mal eine DM mit Verweis auf die Community, kopiere dazu am besten den Link hier 🙂 ich habe den Kollegen bereits bescheid gegeben.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
@ xxxJustinxxx

Wie soll das mit dem Gesetzt laufen?

Kunde wünscht Umstellung auf eine Höhere Leitung - MA teilt Kunde mit, Ja, Herr Mayer gerne stellen wir Ihren vertrag um hierzu bekommen Sie in den nächsten 4 Tagen einen vertrag dieser ist zu Unterschreiben & zurück zuschicken - Nochmal 4 Tage - also 8 Tage für eine einfache Umstellung, weil 5 % der Kunden es nicht hinbekommen seine Unterlagen zu Prüfen?

In etwa so, auf 8 Tage käme es doch nicht an. Es wird Zeit das in dieser Hinsicht was geschieht. Ich selber habe vertrauen zu UM und im Prinzip gebe ich dir recht das ich bei einer nicht vorhanden Auftragsbestätigung nachhaken muss und diese neu anfordern sollte. Bei der persönlichen Unterschrift geht es mir um all die schwarzen Schafe die die Bevölkerung am Telefon betrüge, denn dann hört das auf.

Ich finde es auch nicht in Ordnung das dass Kundencenter nicht funktioniert. Bei mir ist das seit Jahren so.
Anonym17023
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich muss mich einfach noch einmal melden. Wir blähen hier einen Vorgang auf. Wer auf eine schriftliche Vertrags-(Auftrags-)bestätigung verzichtet hat leider die Folgen. Wort gegen Wort.

Einzige Chance ist der 13 Monat.

Für mich ist jetzt gut.


Anonym81851
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Ida,
Unitymedia Hilfe konnte mir helfen.
LG gedmin