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am 06.08.2024 13:09 - zuletzt bearbeitet am 06.08.2024 16:16 von MasterScorpion
Hallo
habe im April einen AVM Repeater bezahlt für 199.90 €.
Nach dem der Vertrag nicht zustande kommen konnte da das Internet über Kabel bei mir nicht funktioniert hat, haben wir per Widerrufsrecht alles storniert. Den Repeater habe ich dann zurück gesendet.
Seit dem warte ich auf die Rücküberweisung auf mein Konto!!!!!
Wir haben jetzt August und ich habe immer noch nicht mein Geld zurück.
Am Telefon werden wir immer vertröstet dass das Geld mit dem nächsten Zahlungslauf ende Monat kommt.
Wenn wir jetzt noch anrufen werden wir immer weiter verbunden, erklären 10 verschiedenen Mitarbeitern die Geschichte und dann "fliegen" wir aus der Leitung.
Habe nur noch hier die Möglichkeit jedem Zu sagen: Finger weg von Vodafone.
Ob telefonisch oder persönlich im Shop, keiner hilft weiter; jeder schiebt nur zum nächsten Mitarbeiter.
am 06.08.2024 13:16
Die Unternehmen haben doch heute alle Callcenter von daher würde ich nicht sagen Finger weg von Vodafone. Ich würde es einmal mit Whatsapp versuchen oder gleich über einen Shop, aber wichtig ist das du hier in den "echten" gehst gibt da unterschiede. Die einen arbeiten zu und tragen den Namen und welche die zu VF gehören, dass weis ich weil ich ein Smartphone in Inzahlungsnahme gegeben habe. Dabei wurde mir dies gesagt da die Abgabe dort nicht möglich war und bekamm direkt mitgeteilt wo sich dieser befindet.
am 06.08.2024 14:23
wusste gar nicht, dass Vodafone AVM Repeater verkauft
am 06.08.2024 15:25
https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/wlan-repeater.html
Vodafone verkauft Repeater. Es gab/gibt auch noch ein größeres Model von AVM für 199 Euro.
am 06.08.2024 15:39
hat aber wenig bis gar nichts mit dem Kabelanschluss zu tun, da ein Repaeter unabhängig von der verwendeten Internettechnologie eingesetzt werden kann
und wenn der Widerruf mehr als zwei Wochen nach dem Kauf erfolgt ist kann man den den Kauf nicht mehr widerrufen
06.08.2024 16:13 - bearbeitet 06.08.2024 16:15
Ja da geht das ganze schon los.
Unterm Strich hat der Kunde zwei Widerrufe.
Einmal den Vertrag und einmal den Kauf.
Bei dem Vertrag ist die handhabe für die meisten recht simpel und klar - konnte nicht geschaltet werden oder ab Aktivierung/Nutzung (ich lass die absoluten feinheiten mal raus) kann innerhalb 14 Tage widerrufen werden.
Bei einem Kauf ist das eben leicht anders.
14 Tage nach erhalt der Widerrufsbelehrung die meist mittlerweile im Paket erhalten ist oder per Mail
Zusätzlich natürlich der Erhalt der Ware.
Und weiter in Details will ich heut nicht gehen. Nur die Basics.
Das führt dazu das der Kunde erkennen muss das es zwei getrennte Vorgänge sind oder sein können.
Und nebenbei auch akzeptieren muss das ein zurückschicken keine Umsetzung des Widerrufsrechts ist...
Der Satz "haben wir per Widerrufsrecht alles storniert" ist unterm Strich also nicht wirklich hilfreich in irgendeiner Form.
Wie wurden diese Vorgänge ausgeführt? - Das ist wichtig.
Dann noch das Problem der Ausdrucksweise: Gutschrift
Gutschriften werden in der VF Welt mit Rechnungen verrechnet.
Was man haben möchte ist eine Erstattung des Kaufbetrags.
(Erstattung ist das falsche Wort ... mir fällt das richtige grad nicht ein)
Allgemein gehalten.
Und in dem Kontext öffnet sich auch gleich die Frage als Leser: Ist eine Rechnungsgutschrift erfolgt die nicht ausbezahlt wird?
Schon ist es wieder eine andere Geschichte.
Und zum Abschluss:
Wahrscheinlich sieht der CCA das da was war - aber down the line - die Person die das ganze bearbeitet - sieht dann
das, was nicht erwähnt wurde, das die Widerrufsfrist für den Kaufvertrag verstrichen ist und folgt stumpf seinen Prozess
Aber unterm Strich alles rätselraten.
Meld dich über Whatsapp - verlang so lange einen Kundenberater bis er dich zu einem durch lässt - und frag dort nach dem Status.
Pass auf - zum Schluss wurd die Bankverbindung verschlampt ^^ (und ja - das kam vor)
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Whatsapp aus dem Grund weil es die höchste Erfolgsquote für solche Anliegen hat.