Frage
Antwort
Lösung
15.11.2020 15:25 - bearbeitet 15.11.2020 15:31
Hallo,
ich ziehe bald um, will heute über Umzugsservice melden. Ich kann zwar neue Anschrift eingeben, aber lautet die Geschwindigkeitsprüfung, dass an neuen Adresse nur DSL bis zum 16Mbis/s verfügbar ist. Ich bin aber ziemlich sicher dass mein aktueller Vertrag (Internet&Phone 200Cable) an neuen Adresse auch geht. Kann es sein wegen Neubau, das System nicht korrekt ist? Was kann ich machen? Danke
am 15.11.2020 15:58
Bei DSL hängt sehr viel von der Kabellänge ab.
z.B. bekomme ich bei mir in der Stadtwohnung 100Mbit und gleiche Straße 500m weiter kommen 200 an.
Zum Test kannst du mal ein paar Nachbarhäuser überprüfen, die schon länger stehen.
Wenn da tatsächlich nur 16Mbit ankommen, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Beachte aber bitte, dass auch die anderen DSL-Provider am gleichen Anschluß auch nur mit Wasser kochen.
Als Alternative kannst du evtl. auf Kabelinternet umsteigen oder im Haus wird noch was anderes angeboten.
am 17.11.2020 20:36
Hi jasongege,
woher nimmst Du die Sicherheit, dass Kabel an der neuen Adresse verfügbar ist? Es ist ja nicht so, dass wir Dich lieber auf DSL switchen lassen. Wenn es möglich ist, wird eigentlich immer Kabel bevorzugt angeboten. Was sagt denn der normale Verfügbarkeitscheck ?
Viele Grüße
Lars