Frage
Antwort
Lösung
15.11.2020 17:30 - bearbeitet 15.11.2020 17:48
Ich habe mit einem Mitarbeiter vor zwei Wochen telefonisch vereinbart, dass ich aus einem Kombipaket heraus wechsle. Ich sollte Gigabit Internet mit Festnetzflat und HD- Programme bekommen. Der alte Vertrag wurde zum 18.11.2020 vom Mitarbeiter gekündigt, was auch in meinem Kundenbereich zu sehen ist. Die neue Smartcard ist auch schon da.
Jetzt habe ich heute telefonisch nachgefragt, wo denn mein Router bleibt. Bei diesem Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass der neue Vertrag für das Internet nicht ausgeführt wird., weil der Wechsel aus Kombi nicht möglich sei.
Welche Handhabe habe ich da jetzt? Ich habe ja zumindest einen mündlichen Vetrag geschlossen (Zeuge vorhanden) und das Versenden der Smartcard sehe auch als Vetragsannahme von Vodafone.
15.11.2020 23:09 - bearbeitet 15.11.2020 23:13
Muendliche Absprachen sind nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht wirksam - sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung. Es gilt die schriftliche Auftragsbestätigung. Passt die Auftragsbestätigung nicht, kannst du innerhalb der 14 Tage schriftlich widerrufen.
Wurde fuer die Smartcard ein zusätzlicher TV-Vertrag angelegt oder handelt es sich um eine Zweitcard (Einmalgebuehr 29,99€) ?
Wird der bisherige Kombi -Vertrag fortgeführt oder bleibt es bei der Kuendigung zum 18.11.2020 ?
am 15.11.2020 23:36
Es wurde ein neuer TV-Vertrag und Internetvettrag gemacht weil es den Kombi ja wohl nichtmehr gibt. Den TV-Vertrag muss ich jetzt natürlich schnellstmöglich kündigen sonst bezahle ich ja den ja wenn in zwei Tagen der Widerruf ausläuft.
Wobei ich heute natürlich auch eine Kündigungsbestätigung für meinen bisherigen Vertrag per Mail erhalten habe. Im Kundencenter steht auch überall, dass der Vertrag zum 18.11. gekündigt ist.
Ich schätze mal, dass ich ab Dienstag wohl weder Fernsehen noch Internet haben werde. Aber dann muss ich wohl oder übel den Anbieter wechseln.
Ich bin seit 20 Jahren Kunde bei Vodafone und habe diesem Verein schon tausende von Euro überwiesen, aber man wird behandelt wie der letzte Dreck.
am 16.11.2020 00:50
Das sollte sich unbedingt mal ein Mod ansehen. Ein Hotliner kann ja nicht einfach einen lfd. Vertrag kuendigen. Ich habe da die Vermutung, dass da jemand eine optimierte Provision generieren wollte.
Ich druecke dir die Daumen, dass die Angelgenheit noch auf das richtige Gleis gesetzt wird.
am 17.11.2020 20:59
Hi Andr3as1,
leider sind wir aktuell etwas im Rückstand, daher wird es wohl zeitmäßig etwas knapp. Ich würde es mir aber trotzdem gerne mal anschauen.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars