Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2026 13:30
Hi Community,
Wir sind gestern umgezogen. Auch alles gemeldet bei Vodafone. Ich habe gestern festgestellt, dass in unserer neuen Wohnung keine Dose mit Internet-Anschluss vorhanden ist. In den Dosen sind lediglich zwei Anschlüsse vorhanden, in den das Koaxial-Kabel des Routers nicht passt. Der 3-Anschluss ist nur "angedeutet", siehe Foto angehängt. Der TV-Anschluss funktioniert auch.
Laut meiner Recherche soll ich bei Vodafone melden, dass eine Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Ich gelange jedoch nur zum Chat-Bot und dieser konnte mir bis jetzt leider nicht weiterhelfen.
Laut Recherche wird ein Dosenadapter benötigt oder ein Techniker. Ich habe leider nichts gefunden, wo ich eines von beiden anfordern kann.
Bitte um Hilfe.
Gruß Sebi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2026 15:06
Dann probiere es über WhatsApp.
Gruß Kurt
am 18.01.2026 13:56
Wende dich einfach an den technischen Support, und melde Selfinstall fehlgeschlagen! Dann kommt ein Techniker und installiert den Anschluss.
am 18.01.2026 14:35
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich kann bei deinem Link leider keine Nachricht erstellen (Meldung: Sie können nicht antworten bzw. Mail nicht verifiziert. Eine Möglichkeit, meine Mail zu verifizieren habe ich leider nicht gefunden).
Da ich gerade nur Zugriff auf mein Smartphone habe ist die Bedienung des Browsers leider etwas eingeschränkt. Falls ich deswegen etwas übersehen haben sollte: Sorry!
am 18.01.2026 15:06
Dann probiere es über WhatsApp.
Gruß Kurt
am 18.01.2026 15:07
Hier direkt unser Link zum WhatsApp Service --> https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 18.01.2026 16:09
Ich stehe jetzt in Kontakt mit Vodafone. Vielen Dank für eure Unterstützung!
am 18.01.2026 16:12
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt