1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug mit Kabel Premium HD / Umzug gemeldet --> Kündigung
andigeib
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich werde zum 01.06. in eine neue Wohnung umziehen und würde gerne meinen bisherigen Vertrag (der noch aus Kabel Deutschland Zeiten rührt) mitnehmen. Dabei handelt es sich um Kabel Premium HD.
Vor Ort hatte ich es mit meinem CI-Modul auch schon erfolgreich getestet. Der normale Kabelanschluss ist hier über die allg. Kosten enthalten.

Daraufhin habe ich eine Umzugsmeldung gemacht und nun gesehen, dass mein Vertrag zum 30.08.2019 gekündigt wird. Wohl mit dem Hintergrund, dass das Produkt an der neuen Adresse nicht mehr vorhanden sei.

Daher meine Frage ob es daran liegt bzw. ob man da nicht etwas machen kann? Ich würde gerne den bisherigen Vertrag so weiterlaufen lassen.

Vertragsnummer: ***

Vielen Dank vorab und VG
Andreas Geib

Community-Team: Vertragsnummer entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi andigeib,

haben wir so erledigt. Die Umzugskündigung für Deinen Vertrag wurde storniert und der Umzug zum 1. Juni neu erfasst. Der Vertrag geht dann 1:1 an die neue Adresse.

Eine schriftliche Bestätigung gibt es natürlich auch noch dazu.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist Vodafone denn überhaupt der Lieferant? Kann ja auch sein das ein anderer kabelanbieter im Haus ist, und daher gekündigt wird.
Thomas

Hallo andigeib,

was steht denn als Grund auf der Kündigungsbestätigung? Wenn wir dort nicht versorgen können, ist die Kündigung so richtig.

Grüße

Thomas

Hi Thomas,

in der Kündigungsbestätigung steht: "An Ihrer neuen Adresse können Sie leider nicht alle unsere
Kabel-Produkte nutzen."

Das liest sich so wie "es kann dort nicht versorgt werden". Allerdings läuft testweise mein CI-Modul mit der Smartcard vor Ort einwandfrei. Ich checke noch einmal mit der Vermieter wer der Kabelbetreiber im Haus ist.

Internet läuft in der neuen Wohnung bereits über Vodafone (hier über meine Lebensgefährtin).

Ebenfalls steht in der Bestätigung etwas von zwei Smartcards, ich besitze aber nur eine. Auch sehr interessant.

Aber das ist das geringere Übel.

VG
Andreas

Thomas

Hallo Andreas,

in welche Hausnummer ziehst Du eigentlich genau 23, 24 oder 25?

Grüße

Thomas

Hey Thomas,

vlt. liegt darin die Verwirrung. Die off. Hausnummer ist 23-25.
Auch bei der Anmeldung für das Internet über Vodafone letztes Jahr musste die Angabe hier korrigiert werden. Da hatten wir dann 23 als Hausnummer angegeben.

VG
Andreas

Thomas

Hallo Andreas,

na das erklärt dann die Kündigung wegen der Verfügbarkeit. Hatte es auch mal mit der 23 versucht und schon ist alles möglich. Soll ich die Kündigung dann raus nehmen und den Umzug zum 01.06. einstellen?

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

das klingt super. Dann gerne so umstellen für den Umzug zum 01.06. für die Hausnummer 23.

Vielen lieben Dank!
Beste Grüße,

Andreas

Stephan

Hi andigeib,

haben wir so erledigt. Die Umzugskündigung für Deinen Vertrag wurde storniert und der Umzug zum 1. Juni neu erfasst. Der Vertrag geht dann 1:1 an die neue Adresse.

Eine schriftliche Bestätigung gibt es natürlich auch noch dazu.

Gruß

Stephan

andigeib
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Perfekt. Vielen Dank für den super schnellen Support !

VG
Andreas