Sonderkündigung
Vizion88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ab 31 Mai wurde ich umziehen nach Holland. Deswegen will ich mit einer Sonderkündigung mein Vertrag kündigen. Leider kriege ich bestätigungen das meine Kundigung jetzt stattfindet in 2020. Das ist aber falsch weil ich das recht habe auf einer Sonderkündigung.

Anrufen geht immer noch nicht weil ich nur eine Hollandische nummer habe und auch via E-mail kommt nur swachsin von Vodafone. Ist hier ein Moderator der mich hilfen kann?

Ben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe Deine PN mit der Abmeldebestätigung erhalten und hinterlegt. Die Kündigung wurde bereits vorgenommen und Dein Vertrag endet am 24.08.2019.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Theoretisch sind Verträge zu erfüllen auch bei Umzug. Du kannst froh sein das du nach Umzug überhaupt die Möglichkeit bekommst nach 3 Monaten zu kündigen..

Hast du den Umzug gemeldet? Gibt es eine abmeldebestatigung die du an Vodafone geschickt hast?

Es gibt doch die möglichkeit einer Sonderkündigung zu benutzen. Das ist mir vor abnahme von dieses Vertrag zugesagt...

Und selbstverständlich habe ich via der Post meine Kundigung eingereicht.

Also ich suche einen Moderator statt leuten die nur etwas rufen...

Hallo @Vizion88, dies ist eine community die in allererster Linie dem Austausch von Kunden untereinander dient. In Einzelfällen greifen auch Moderatoren ein, dies kann aber ein wenig dauern.

VF passt den Kündigungstermin an, wenn entsprechende Nachweise vorliegen. Also eine Abmeldebescheinigung aus Deutschland beispielsweise.Leider bist du ja auf die gestellten Fragen nicht eingegangen Ich nehme an, dass du auch darüber informiert wurdest, was die Kündigungsfrist angeht. Diese beträgt, wie @DreiViertelFlo bemerkte, 3 Monate und beginnt mit dem Umzugstag. Du hast also für die Monate Juni, Juli und August noch die Gebühren zu zahlen.

Danke für die erweiterde erklärung. Aber trotzdem ist es unglaublich das ich mich via ein Forum das erklären lassen muss weil man nur Telefonisch ereichbar ist und via mail nur standard Antworten versand....

Und wenn ich schon 3 Monaten aus Deutschland weg bin muss ich selbst mein Modum zuruck schicken aus dem Ausland? Kostet noch mehr... Unglaublich wieviel die Deutscher akzeptieren xD

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nur die Kündigung reicht nicht. Hast du einen Umzug gemeldet und deine umeldebestatigung an Vodafone geschickt??

Nee, das muss ich dan offensichtlich noch machen. Geht das auch digital?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da wird dann das Problem liegen, das kündigung erst zu 2020 zugestimmt wurden. Das weiss ich nicht
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vizion88,

wie sich ja nun herausgestellt hat, hast Du in Deiner Kündigung bisher nicht erwähnt, dass Du umziehst bzw. wohin Du konkret ziehst. Das ist natürlich essenziell, damit wir Deinen Vertrag vorzeitig beenden. Das kannst Du aber natürlich über unser Kontaktformular nachholen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

Danke für deine Antwort. Jetzt habe ich meine Abmeldung ins Ausland Formular bekommen von der Gemeinde. Via deine Link sehe ich aber nicht direkt welches Formular ich nützen muss. Wie sollte ich der Abmeldungsformular einreichen?

Ben