abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Umzug, Kabelanschluss in neuer Wohnung nicht nutzbar, Sonderkündigung?
Belafonte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bin zum 01.05. in eine neue Wohnung gezogen, von der ich bereits vorab wusste, dass kein Kabelanschluss im Gebäude vorhanden ist. Der Anschluss wäre zwar Online Buchbar, allerdings wurde die Verkabelung ins Gebäude ab dem HÜP entfernt.  Die Wiederherstellung der Verkabelung ist nicht so einfach möglich und wird lt. meinem Vermieter nicht durchgeführt - Kostenvoranschlag von Vodafone Dienstleistungsunternehmen liegt vor.

 

Aus diesem Grund habe ich eine Sonderkündigung an Vodafone gesendet, da die Leistung nicht erbracht werden kann.

 

Leider wurde mir daraufhin nur der Umzug bestätigt und ich habe eine Mail vom Vodafone Dienstleister bekommen, dass er meinen Anschluss in Betrieb nehmen möchte, was ich aus dem o. g. Grund ablehnen musste.

Hierauf wurde mir wiederum von Vodafone geschrieben, dass ich mit der regulären Kündigungsfrist kündigen muss.

 

Ich bin etwas am Verzweifeln, da ich auf grund einer Umschlung nicht über 1 Jahr für einen Vertrag zahlen kann, den ich gar nicht nutzen kann.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich am besten weiter vorgehen sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Belafonte,

 

den Vertrag haben wir beendet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Techniker kommen lassen das der bestätigt das kein Kabel liegt, und dann das Schreiben vom. Vermieter an Vodafone schicken das kein Anschluss gewünscht ist 

Danke für die schnelle Antwort. An sich keine schlechte Idee.

 

Der Techniker war bereits da und die Firma hat das ganze an Vodafone zurückgegeben, nachdem ich ihm geschrieben habe, dass mein Vermieter hier leider nichts mit sich machen lässt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das reichen würde.

@Belafonte Das sollte auch reichen. Hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Widerrufsfrist-Umzug-Verschiedene-A... wird sogar davon geschrieben, dass in solchen Fällen nicht mal die Kündigungsfrist von drei Monaten einzuhalten ist und der Vertrag mit dem Umzugstag beendet wird. Ob das wirklich so ist, oder du noch bis 31.07. zahlen musst, kann ich nicht sagen.

Auch danke für deine Antwort.

 

Ich habe nun mal in der Hotline angerufen und mein Problem der Dame geschildert. Nach 2min Warteschleife, meinte Sie, dass Sie das nochmal so in die Fachabteilung übergibt, da Sie es selbst als normale Agentin leider nicht entscheiden kann.

 

Mal sehen was dabei raus kommt. 

@Belafonte Spätestens hier wird dir von einem Mod geholfen 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Belafonte,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars 

Danke, die PN ist raus.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Belafonte,

 

wenn Du ein Schreiben von Deinem Vermieter hast, in dem er der Installation nicht zustimmt, dann lass uns das bitte noch per PN zu kommen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

die Bescheinigung habe ich euch soeben per PN geschickt.

Danke