Rechnung Rücklastschriftgebühr
Carlos55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

von meinem Konto wurde unrechtmäßig Geld abgebucht. Ich habe den Service angerufen, um dieses zu klären. Die Dame sagte, sie leitet es weiter und ich bekomme mein Geld zurück. Natürlich habe ich nichts zurückbekommen. Nach einigen Tagen habe ich mein Geld zurückgebucht. 

Nun habe ich eine Rechnung über die Rücklastschriftgebühr bekommen. Kann ich die Rechnung ignorieren?

 

Grüße und vielen Dank

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ignorieren kannst du das nicht. Sonst wirst du irgendwann eine Mahnung bekommen.

 

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das anschauen und dann evtl. ausbuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carlos55,

 

was wurde denn gebucht, was Deiner Meinung nach nicht richtig oder gerechtfertigt war?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich sollte einen Receiver und eine Smartcard zurückschicken. Was leider nicht möglich war, denn das alles habe ich nie bekommen, wurde auch nicht von mir benötigt oder bestellt. Es gibt auch keinen Vertrag, weder bei, damals Unitymedia, noch bei mir.
Das habe ich versucht der Dame vom Service zu erklären, leider ohne Erfolg. Das Geld der "Nicht zurückerhaltener Receiver und einer Smartcard", so steht es in der ersten Rechnung, wurde von meinem Konto abgebucht und nicht zurückgezahlt.

Wenn es um unitymedia Hardware handelt musst du dich leider an die wenden. Hier liegen leider noch keine Daten der unitymedia Kunden vor. Sorry

Wenn keine Daten vorliegen, wie ist es denn möglich mir Rechnungen über die Hardware zu schicken?

Du musst unterscheiden, WER dir die Rechnung geschickt hat.

Wenn es Vodafone West (ex. UnityMedia) war, dann kann dir hier leider (noch) niemand helfen, da die Moderatoren hier derzeit noch keinen Zugriff auf die Systeme von Vodafone West (ex UnityMedia) haben.

 

Die Moderatoren hier haben lediglich Einblicke in die Systeme von Vodafone (Mobilfunk / DSL) sowie Vodafone KabelDeutschland (ex. KabelDeutschland).

 

Davon abgesehen: Was ist denn damals, als vermeintlich der Vertrag geschlossen wurde, mit den Geräten geschehen?

Was für Geräte?

Die Hardware haste doch oben erwähnt.. 

 

 

 

Diese Hardware meint ist gemeint.. 

du musst in Unity Media Forum wechsel, hier biste an der falschen Adresse!

Der glubb is a Depp