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Lösung
am 13.05.2020 22:01
Guten Tag,
ich bin zum 01.05. in eine neue Wohnung gezogen, von der ich bereits vorab wusste, dass kein Kabelanschluss im Gebäude vorhanden ist. Der Anschluss wäre zwar Online Buchbar, allerdings wurde die Verkabelung ins Gebäude ab dem HÜP entfernt. Die Wiederherstellung der Verkabelung ist nicht so einfach möglich und wird lt. meinem Vermieter nicht durchgeführt - Kostenvoranschlag von Vodafone Dienstleistungsunternehmen liegt vor.
Aus diesem Grund habe ich eine Sonderkündigung an Vodafone gesendet, da die Leistung nicht erbracht werden kann.
Leider wurde mir daraufhin nur der Umzug bestätigt und ich habe eine Mail vom Vodafone Dienstleister bekommen, dass er meinen Anschluss in Betrieb nehmen möchte, was ich aus dem o. g. Grund ablehnen musste.
Hierauf wurde mir wiederum von Vodafone geschrieben, dass ich mit der regulären Kündigungsfrist kündigen muss.
Ich bin etwas am Verzweifeln, da ich auf grund einer Umschlung nicht über 1 Jahr für einen Vertrag zahlen kann, den ich gar nicht nutzen kann.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich am besten weiter vorgehen sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2020 15:10
Hallo Belafonte,
den Vertrag haben wir beendet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.
Grüße
Thomas
am 13.05.2020 22:11
Techniker kommen lassen das der bestätigt das kein Kabel liegt, und dann das Schreiben vom. Vermieter an Vodafone schicken das kein Anschluss gewünscht ist
am 13.05.2020 22:22
Danke für die schnelle Antwort. An sich keine schlechte Idee.
Der Techniker war bereits da und die Firma hat das ganze an Vodafone zurückgegeben, nachdem ich ihm geschrieben habe, dass mein Vermieter hier leider nichts mit sich machen lässt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das reichen würde.
am 14.05.2020 12:05
@Belafonte Das sollte auch reichen. Hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Widerrufsfrist-Umzug-Verschiedene-A... wird sogar davon geschrieben, dass in solchen Fällen nicht mal die Kündigungsfrist von drei Monaten einzuhalten ist und der Vertrag mit dem Umzugstag beendet wird. Ob das wirklich so ist, oder du noch bis 31.07. zahlen musst, kann ich nicht sagen.
am 14.05.2020 13:13
Auch danke für deine Antwort.
Ich habe nun mal in der Hotline angerufen und mein Problem der Dame geschildert. Nach 2min Warteschleife, meinte Sie, dass Sie das nochmal so in die Fachabteilung übergibt, da Sie es selbst als normale Agentin leider nicht entscheiden kann.
Mal sehen was dabei raus kommt.
am 14.05.2020 13:32
@Belafonte Spätestens hier wird dir von einem Mod geholfen
am 15.05.2020 19:14
Hi Belafonte,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 15.05.2020 20:34
Danke, die PN ist raus.
am 16.05.2020 20:40
Hallo Belafonte,
wenn Du ein Schreiben von Deinem Vermieter hast, in dem er der Installation nicht zustimmt, dann lass uns das bitte noch per PN zu kommen.
Grüße
Thomas
am 17.05.2020 13:22
Hallo Thomas,
die Bescheinigung habe ich euch soeben per PN geschickt.
Danke