Frage
Antwort
Lösung
am
02.02.2020
11:56
- zuletzt bearbeitet am
02.02.2020
12:11
von
Ines75
Vor gut 3 Wochen war ein Mitarbeiter von Vodafone bei mir in Begleitung von zwei ausländischen Mitarbeitern.
Dieser Herr (xxxxx xxxxxxx) gab vor Mitarbeiter von Vodafone zu sein und müsse meine Leitungen überprüfen bzgl Tv usw.
Ich teilte ihm mit das ich kein Tv über Vodafone schau, lediglich nur noch Internet/Telefonie beziehe und nur Netflix streame.
Der gute Mann meinte er müsse in die Räumlichkeiten um einen Filter einzubauen damit ich kein TV mehr sehen könne. Dieses verneinte ich, woraufhin er meine, er würde dieses der Gesellschaft von Vodafone mitteilen und diese würden sodann einen Techniker schicken um ebene diesen genannten Filter einzusetzen.
Meine Begründung für die Verneinung war eben das ich in der Tat nur Netflix streame und Internet nutze.
Können Sie mir bitte sagen warum solche Menschen einen Filter verbauen wollen wo doch kein Kabelfernsehen bezogen wird...oder sind es gar Trickbetrüger. Wenn ja, so bitte ich eine Warnmeldung an alle Haushalte hinaus zu senden.
MfG
Horstmann
edit: Mitarbeitername und Visitenkarte im Anhang aus Datenschutzgründen gemäß Forenregeln 1.10 entfernt.
am 02.02.2020 12:33
@freesy1 Das waren vermutlich weder Trickbetrüger noch direkte Mitarbeiter von Vodafone sondern mehr oder weniger "selbständige" Vertreter, die mit dem Schlagwort "Leitung vermessen" versuchen, ins Gespräch und wenn möglich zu einem Vertragsabschluss zu kommen.
Im übrigen finde ich den Hinweis, er sei "in Begleitung von zwei ausländischen Mitarbeitern." gewesen, vollkommen deplaziert und mehr als peinlich. Auch die Wortwahl "solche Menschen" ist unangebracht!
am 02.02.2020 12:40
Sei`s nun daneben gewählt die Wortwahl, doch man wird mehr und mehr *** und da kommen immer mehr Ausländer ins Spiel. Ich steh jedenfalls zu meinem Wort und das hat bei weitem nichts mit Rassismus zu tun sondern lediglich reine Erfahrungssache.
am 02.02.2020 13:21
und das hat bei weitem nichts mit Rassismus zu tun .
@freesy1 Ich seh es anders - was auch dieser Beitrag wieder zeigt. "Solche Menschen" wie Sie meinen, die Beteuerung genüge, um sich diesen Vorwurf nicht anhören zu müssen. Irrtum!
am 02.02.2020 15:28
Wie die Wortwahl auch sein mag, fakt ist das hier Verbrechen begangen würden.
Ich denke nicht, das die Rechtsabteilung sowie Geschäftsleitung von Vodafone den Firmennamenmissbrauch auch nur ansatzweise billigen würden, das durch diese Menschen (*piep*) eine Rufschädignung seitens Vodafone sowie finazieller Schaden bei sich und deren Kunden entstehen würde und sich sowie deren Kunden schützen.
Ich stelle fest das von "hier" bisher keiner mit "solchen Menschen" je zu tun hatte, die einem Ausrauben, sogar Gewalt antun. Auch wenn polizeilich solche Verbrechen aufgenommen wurde so ist man dennoch ständig in ungeschützer Position.
Ich werde diesen Vorfall, der mir wiederfahren ist, ebenso das ich hier in diesem Forum "nur wegen meiner Äusserung die sich wohl im Kreise dreht" der Geschäftsleitung mitteilen denn anstelle mich hier noch meiner Wortwahl zu kritisieren statt "Danke, wir werden den Vorfall weitergeben" zu sagen.
am 02.02.2020 16:59
@freesy1 Nur für den Fall, dass Sie nicht wissen, dass hier eine Plattform ist, auf der sich in erster Linie Kunden austauschen sei Ihnen ans Herz gelegt, sich eingehender zu informieren. Hätten Sie dies vor Ihrem peinlichen Auftritt gemacht, wüßten Sie auch, dass diese Plattform eine Suchfunktion besitzt. Und hätten Sie diese verwendet, wären Ihnen zahlreiche Beiträge mit ähnlichem Inhalt (allerdings ohne dieses erbämliche Gehetze) zur Kenntnis gebracht worden. Diese Masche regt niemanden (mehr) auf, auch wenn eine offizielle Antwort von VF den Vorfall sicher "bedauernd zur Kenntnis nähme" und darauf verwiese, dass "freie Mitarbeiter angehalten sind, sich seriös zu verhalten".
Inwiefern durch diese Methode (die niemand gut heißt) allerdings Verbrechen begangen würden, wissen nur Sie. Ihnen ist nichts passiert, Sie haben die Vertreter richtigerweise nicht in die Wohnung gelassen und sich keinen Vertrag aufschwatzen lassen.
am 02.02.2020 17:23
Das Eine hin und das Andere her bzgl "peinlichen Auftritt odr erbämliche Gehetze".
Das "solche Menschen" bezieht sich nicht auf Ausländer sondern auf Menschen die Verbrechen begehen oder begehen werden. Ich könnte ebenso sagen, das es eine Klasse gibt die man Mörder oder Diebe o.d. nennt, da sagt und schreibt man (sogar bei Gericht und in der Öffentlichkeit) "solche Menschen"!
Auch wenn es eine öffentl. Plattform ist, so habe ich meine Äusserungen nicht abwertend geschrieben. Liegt alles im Winkel des Betrachters.
am 02.02.2020 17:59
am 02.02.2020 18:09
Ich bitte darum diesen Thread zu schließen.
Niemand ist Vollkommen, auch nicht in der Grammatik.
Noch mehr dummes Zeug oder Beleidigungen muss ich nicht mehr lesen müssen noch wollen.
am 02.02.2020 18:21
@freesy1 schrieb:
Ich bitte darum diesen Thread zu schließen.
Dein Wunsch sei Befehl!
Im Punkt Beleidigungen hast Du Recht! Niemand muss sich zutexten lassen!