Frage
Antwort
Lösung
am
31.01.2020
18:21
- zuletzt bearbeitet am
01.02.2020
18:54
von
Lars
Nach insgesamt gut 20 Jahren bei Kabeldeutschland/Vodafone habe ich meinen Vertrag Telefon/Internet und TV gekündigt. Daraufhin hat man mir ein neues Angebot unterbreitet, wobei ich einen neuen WLan-Router (mein Router ohne WLan war bereits ca. 15 Jahre alt) und einen neuen TV-Festplattenreceiver (meiner jetziger ein HD DVR 2.0 Samsung ist bereits 8 Jahre alt) erhalten sollte. Der jetzige wechselt sogar den Sender, wenn man das Licht anmacht 🙂 So jedenfalls wurde es telefonisch ausgemacht. Ich habe sogar explizit nachgefragt, ob ein Retourenschein dem neuen beigelegt wird. Dies wurde bestätigt.
Nach 1 Woche kam dann der Router an. Ich habe bei Vodafone zwecks fehlendem Dosenadapter angerufen und auch nachgefragt, wann denn der neue Festplattenrecorder kommt. Die Dame von der Hotline schaute nach und teilte mir mit, dass dieser Freitag kommen sollte. Diese Woche kam dann der Dosenadapter an aber immer noch kein neuer Festplattenrecorder. Gestern habe ich dann erneut bei der Hotline angerufen. Hier wurde ich dann von einer Stelle zur nächsten weitergeleitet. Immer wieder gab man mir eine neue Nummer und das insgesamt 4mal und jedesmal stand man wieder in der Warteschleife und das jeweils für mindestens 10 Minuten. Ganz zum Schluss hatte ich dann einen Experten am Telefon, der von oben herab mir mitteilte, dass ich doch einen hätte und Vodafone keinen funktionsfähigen gegen einen neuen Festplattenrecorder tauschen würde. Mein Hinweis, dass dies aber telefonisch so vereinbahrt wurde, kommentierte er lapidar mit dem Hinweis ich könnte ja von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Geht man so mit langjährigen Bestandskunden um? Ich werde mich morgen dann schon einmal anderweitig umhören, was die Konkurrenz zu bieten hat. Das ist ein Geschäftsgebaren was in meinen Augen nicht geht.
Edit: @ToHe Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 01.02.2020 16:34
Hallo ToHe,
Du hast diesen Beitrag im Bereich Feedback gepostet. In diesem Board findet in der Regel keine Bearbeitung statt. War das in Deinem Sinn oder möchtest Du, dass wir uns die Sache mal genauer anschauen?
Viele Grüße
Lars
am 01.02.2020 17:10
Hallo Lars,
über das Verhalten von Vodafone war ich schon sehr enttäuscht und deshalb habe ich meine Erfahrung hier gepostet. Du kannst der Sache aber auch einmal genauer hinterhergehen Da habe ich überhaupt nichts dagegen. Vielleicht hilft es später auch anderen Kunden.
Gruß Torsten
am 01.02.2020 18:53
Hi Torsten,
dann schiebe ich den Beitrag mal ins richtige Board und schaue mir die Sache mal im System an.
Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 02.02.2020 09:42
Hallo Lars,
die PN ist an dich rausgegangen.
Vielen Dank erst einmal.
Gruß ToHe
am 02.02.2020 16:34
Hallo Torsten,
ich habe es mir mal angeschaut.
Die Kollegen haben im Nachgang festgestellt, dass Du ja bereits einen HD-Festplattenrekorder hast. Ein Tausch würde daher keinen Sinn machen, da sich das Gerät nicht geändert hat. Das heißt, wenn dies getaucht werden würde, heißt dass nicht, dass Du ein anderes oder neueres Gerät bekommst. In der Regel hat man bei einem Leihgerät keinen Anspruch auf ein Neugerät, daher werden auch aufbereitete Geräte verschickt, die aber wie gewohnt funktionieren, aber eben schon etwas älter sind.
Ein neueres Gerät für das Fernsehen wäre die GigaTV 4k-Box. Dazu ist aber auch ein komplett anderer Vertrag nötig und die aktuellen Rabatte würden entfallen.
Tut mir leid, dass die Kollegen Dir da etwas falsches offeriert haben. Fakt ist, dass man zu den aktuellen Bedingungen kein neueres und aktuelles Gerät verschicken kann. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn sich die Kollegen noch mal bei Dir gemeldet hätten, um ihre Aussage zu korrigieren. Leider ist das nicht erfolgt und dafür möchte ich mich entschuldigen.
Nun liegt es natürlich an Dir, der Vertragsänderung zu widersprechen, da nicht alle telefonischen Details eingehalten wurden. Ich kann Dir an der Stelle leider nur mitteilen, dass auch ich da keine Möglichkeit habe, einen neueren Recorder zu verschicken. Außer man ändert den Vertrag auf GigaTV, was aber mit Mehrkosten verbunden ist.
Viele Grüße
Lars