abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone HD Premium Falsche Konditionen bei tefefonischen Vertragsabschluss
Radionym
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe Vodafone HD Premium zwei Monate lang kostenlos getestet und dann gekündigt. Heute entschloss ich mich, Vodafone HD Premium wieder nutzen zu wollen. Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und mir die Vertragsdetails nennen lassen. Es würde mich 9,99 Euro pro Monat kosten und ich könnte jederzeit zum Monatsende kündigen. Ich frage erneut nach, ob ich wirklich jederzeit kündigen kann und ob ein Bereitstellungsentgeld fällig werden würde. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, ich könnte jederzeit kündigen und es würde kein Bereitstellungsentgeld fällig.

 

Nun sehe ich mit erschrecken auf meine Auftragsbestätigung, die mir per Mail zugegangen ist und dort steht: Der Vertrag läuft 12 Monate und das Bereitstellungsentgeld beträgt: 19,99 Euro. Jetzt bin ich echt enttäuscht. Warum hat man mir am Telefon etwas ganz anders gesagt?

 

Wie soll, ich mich jetzt verhalten weil ich habe wirklich keine Lust 12 Monate HD Premium zu abonnieren und ich möchte auch die 19,99 Euro Bereitstellungsentgeld nicht zahlen. Was kann ich machen? Widerruf? Was würde mich ein Widerruf kosten? Die HD Premium Sender wurden am 31.01.2020 freigeschaltet. Von einem über ein Jahr andauerndes Vertragsverhältnis war nie die Rede!

 

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Radionym,

 

natürlich ist es unser Ziel, alle Kunden vollständig zu beraten. Jeder Mitarbeiter hat auch entsprechende Schulungen und Unterlagen für die Beratungen.

 

Eine direkte Einzelauswertung ist leider nicht möglich, aber soviel kann ich sagen. Wenn eine hohe Stornoquote erkennbar ist, wird das schon festgestellt und entsprechende Maßnahmen unternommen. Es ist auch nicht so, dass diese Fälle überwiegen. Nur liest man von den positiven Kontakten nicht so viel. Das liegt in der Natur des Menschen, negatives wird geteilt, positives nimmt man als gegeben hin 😉

 

Wie @DreiViertelFlo richtig schreibt, ist der Widerruf über das Kontaktformular oder über die Mailadresse aus der Widerrufsbelehrung möglich. Kosten für den Widerruf entstehen nicht und es werden auch alle angefallenen Entgelte erstattet.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
saory27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wiederrufe kosten nichts und Monatlich gibts bei Vodafone auch nichts. 

So was ähnliches haben die mit mir jetzt auch abgezogen. Leg einfach den wiederruf ein und überprüfe auch mehrmals das die den auch annehmen und umsetzen. Sonst bleibst auf dem Vertrag Sitzen

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Radionym,

 

tut mir leid, dass das am Telefon anders gesagt wurde. Leider kann ich da nichts ändern. Die Nachbuchung von Premium HD ist für uns auch nur in Verbindung mit 12 Monaten Laufzeit und dem Bereitstellungsentgelt möglich.

 

Manchmal gibt es aber über das Kundenportal Aktionen, bei denen man Premium HD zu anderen Preisen und Laufzeiten buchen kann. Daher kann ich Dir im Zweifel nur raten, zu widerrufen und dann mal im Kundenportal zu schauen, was Dir dort angeboten wird.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars: Vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist es nicht das erste Mal, dass ich via Telefonkontakt falsche Aussagen erhalten habe. Man sollte den Mitarbeiter, der eindeutig mit Gegenüber falsche Aussagen getätigt hat zur Rechenschaft ziehen. So ein Verhalten muss doch Konsequenzen haben.

 

Ich werde meinen HD Premium Vertrag widerrufen. Kann ich den Widerruf auch online tätigen oder sollte ich dieses auf dem Postweg erledigen. Entstehen mir Kosten, da Vodafone HD Premium momentan ja noch bei mir freigeschaltet ist?

 

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

 

Wie zu widerrufen ist steht in der Widerrufsbelehrung. Geht auch online oder per Mail 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Radionym,

 

natürlich ist es unser Ziel, alle Kunden vollständig zu beraten. Jeder Mitarbeiter hat auch entsprechende Schulungen und Unterlagen für die Beratungen.

 

Eine direkte Einzelauswertung ist leider nicht möglich, aber soviel kann ich sagen. Wenn eine hohe Stornoquote erkennbar ist, wird das schon festgestellt und entsprechende Maßnahmen unternommen. Es ist auch nicht so, dass diese Fälle überwiegen. Nur liest man von den positiven Kontakten nicht so viel. Das liegt in der Natur des Menschen, negatives wird geteilt, positives nimmt man als gegeben hin 😉

 

Wie @DreiViertelFlo richtig schreibt, ist der Widerruf über das Kontaktformular oder über die Mailadresse aus der Widerrufsbelehrung möglich. Kosten für den Widerruf entstehen nicht und es werden auch alle angefallenen Entgelte erstattet.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!