1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Störung und always on verweigert (komplettausfall über weihnachten)
LtColumbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit dem 26.12. Nachts Komplettausfall von Telefon und Internet über Kabel. Störung hatte ich sofort digital gemeldet...aber jetzt mal bei der Hotline angerufen, da sich nichts tut und nach always on versprechen gefragt. Es wurde einfach abgelehnt, weil angeblich das Mobilfunknetz bei uns schon ausgelastet ist. Das ist schon ein schlechter Witz... 

Ich hab kein Vodafone Mobilfunk und sie wollen nichtmal ne eSim ausstellen, vom Router ganz zu schweigen.

Ich finde Always on ist ein ganz leeres Werbeversprechen! Wetten, dass ich ohne Probleme einen neuen Mobilfunkvettrag abschließen kann? Da ist das Mobilfunknetz plötzlich nicht mehr so ausgelastet...

*** @LtColumbo, Beitrag von Feedback nach Störungen Kabelnetz verschoben! ***

14 Antworten 14
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und was ist jetzt genau deine Frage an das reine Kunden helfen Kunden Forum?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo LtColumbo,

bei VF steht:

So funktioniert AlwaysOn mit Deinem Mobilfunk-Vertrag

Du hast Internet und Mobilfunk von uns? Dann bekommst Du 500 GB direkt auf Deine SIM-Karte. Und kannst sofort mobil los surfen. Du kannst das Datenvolumen 15 Tage lang nutzen."

Das geht also nur wenn Du bei VF sowohl einen Internetvertrag, als auch einen Mobilfunkvertrag hast. Wie soll das auch sonst funktionieren? Dann müsste ja VF einen fremden Mobilfunkanbieter bezahlen.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Einfach ne Prepaid Simkarte an der Tanke besorgt, freigeschaltet, dann sind alle Voraussetzungen gegeben!

Hallo RobertP,

in dem Netz seines Anbieters ist aber kein ausreichendes Datenvolumen per Mobilfunk vorhanden und daher geht es in dem  Netz nicht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

LtColumbo meint hier das Vodafone Mobilfunknetz, wo ihm eine (e)SIM Karte aufgrund Netzüberlastung verwehrt wurde 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke RobertP für die Klarstellung.

Man muss sich ja https://www.vodafone.de/hilfe/alwayson.html?tab=esim nur mal ansehen. 

Ich bin jahrelanger Unitymedia ...inzwischen Vodafone Kunde. Und ein klares Versprechen 'alwaysOn' wird - jetzt erstmalig im Bedarfsfall - einfach so verwährt. 

Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch tun könnte - wenn mir Vodafone trotz vollmundiger Garantie schon nicht helfen will?

Hi Andreas, erstens wollte ich der Allgemeinheit mal mitteilen, was passiert, wenn man AlwaysOn mal wirklich benötigt. 

Zweitens hatte ich die Hoffnung, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann, was ich ausser 2 Wochen (?) abwarten noch tun könnte um das Problem wenigstens abzumildern.

Vg

LtColumbo

@Sigi-DD  schrieb:

in dem Netz seines Anbieters ist aber kein ausreichendes Datenvolumen per Mobilfunk vorhanden und daher geht es in dem  Netz nicht

??? wie meinen ???  😄

was hat das Netz seines Anbieters mit dem AlwaysOn Versprechen von Vodafone zu tun?

@LtColumbo  einfach nochmal anrufen oder über WhatsApp probieren