am 21.08.2020 23:09
Kabel Vodafone Anschluss
Im Januar oder Februar wurde mein Vertrag auf CableMax 400 geändert. Wie bisher ohne WLAN und HomeSpot/Hotspot. Die vorhandene VF Station hatte ich behalten.
Trotzdem wurde mir ein Gerätetausch berechnet. Den Betrag von 30€ habe ich via Hotline zurückgefordert und mir wurde zugesichert, dass der Betrag mit einer der nächsten Rechnungen erstattet wird, Das ist bisher aber immer noch nicht geschehen.
Ausserdem ist mittlerweile an meinem Anschluss 1000Mbit verfügbar. Im Rahmen des CableMax-Vetrages möchte ich deswegen jetzt, dass die Geschwindigkeit darauf angehoben wird.
Könnt ihr mit bei diesen beiden Dingen behilflich sein?
Gruss meatlover
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2020 07:14
Guten Morgen meatlover,
am Grundpreis und der Hardware ändert sich nichts. Ich haben den Wechsel soeben beauftragt. Die neue Geschwindigkeit sollte Dir im Laufe des Tages zur Verfügung stehen. Eine Auftragsbestätigung bekommst Du separat.
Hast Du noch weitere Fragen?
Beste Grüße
Tina
am 21.08.2020 23:55
Zum CableMax Vertrag: Die Hotline hatte mir diesen Tarif angeboten mit der Aussage, dass ich zum gleichen Grundpreis die 1000 Mbit bekomme, sobald dies an meinem Anschluss verfügbar ist.
am 22.08.2020 09:54
Das kann sich ein Mod mal ansehen, ob bei dir im Rahmen der Kukanzregelung auf Cable Max 1000 umgestellt werden kann.
am 22.08.2020 15:06
Hallo meatlover,
ich möchte mir das Ganze zunächst gern anschauen. Sende mir dafür eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 22.08.2020 16:22
Hi Grit,
PN ist raus
Grüße!
am 24.08.2020 11:04
Hallo meatlover,
vielen Dank für Deine PN.
Da die Hardware nicht getauscht wurde, ist die Berechnung der Pauschale nicht richtig. Ich habe mich darum gekümmert, dass der Betrag auf Deinem Kundenkonto wieder gutgeschrieben wird. Du solltest die Gutschrift auf der nächsten Rechnung (September) sehen.
Mit dem Wechsel auf 1000 Mbit/s ist auch ein Neustart der Mindestvertragslaufzeit verbunden. Wenn das okay für Dich ist, kümmer ich mich auch darum.
Beste Grüße
Tina
am 24.08.2020 13:01
Danke für die Gutschrift.
Ja eine Verlängerung ist kein Problem, sofern Grundpreis und Hardware gleich bleiben.
heisst: wenn ich keine neue Hardware bekomme und den Grundpreis bleibt wie jetzt auch, bitte umstellen.
Wenn das klappt, muss ich sagen, dass Forum besser läuft als Hotline.
Danke und Gruss
am 25.08.2020 07:14
Guten Morgen meatlover,
am Grundpreis und der Hardware ändert sich nichts. Ich haben den Wechsel soeben beauftragt. Die neue Geschwindigkeit sollte Dir im Laufe des Tages zur Verfügung stehen. Eine Auftragsbestätigung bekommst Du separat.
Hast Du noch weitere Fragen?
Beste Grüße
Tina