1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachtrag zu "TV Anteil aus Kombivertrag entfernen"
Kabel2016
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach einigem Hin und Her kann uch nur sagen: Leute, lasst euch nicht verar....!

Natürlich könne Kombiverträge in ihre Bestandteile aufgelöst werden und dann einzelne Teile daraus gekündigt werden, z.B. TV. Und die Festnetz Nummer bleibt natürlich bestehen.

 

Ihr müsst nur bei der Hotline über folgende Punkte gekommen sein (man könnte meinen, das hat System):

1. Den Unfähigen

2. Den der einfach auflegt, weil er eh nichts mehr machen kann

3. Den, der einen in der Warteschleife verhungern lässt

 

Dann einfach ruhig und freundlich weiter machen und aufeinmal ist alles ganz einfach Smiley (überglücklich).

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mason
SuperUser
SuperUser

Der Vorgang nennt sich Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit des Kombivertrages.

Und war schon immer möglich.

Ich denke, dass es in deinem anderen Thread zu einem Missverständnis kam durch deine Formulierung "Folgevertrag".

Das wurde wohl als Neuvertrag verstanden und im Falle eines Neuvertrages gibt es tatsächlich eine neue Rufnummer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
mason
SuperUser
SuperUser

Der Vorgang nennt sich Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit des Kombivertrages.

Und war schon immer möglich.

Ich denke, dass es in deinem anderen Thread zu einem Missverständnis kam durch deine Formulierung "Folgevertrag".

Das wurde wohl als Neuvertrag verstanden und im Falle eines Neuvertrages gibt es tatsächlich eine neue Rufnummer.

Kabel2016
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich dachte ja auch, dass es auf eine Folge-Vertrag rausläuft.

Ich habe meinen Kombivertrag vo 2 Wochen gekündigt, um über die Kundenrückgewinnung vielleicht zu einer Lösung zu kommen.

Das Gespräch mit der Kundenrückgewinnung ließ sch auch gut an:

Mir wurde hier auch bestätigt, dass der Kombivertrag nicht in Einzelverträge umgewandelt werden könne (auch nicht nach Ablauf der Vertragslaufzeit) aber man könne mir einen, wie die Bearbeiterin es nannte, "Wandel-Vertrag" anbieten, mit dem ich nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit wieder mit Neukunden-Konditionen einsteige. Das sah für mich OK aus, da ich so im Schnitt nicht für die von mir nicht mehr gewollten Vertragsbestandteile zahlen muss (im Vergleich zu meinen aktuellen Konditionen). Eine entsprechende Auftragsbestätigung wurde mir zeitnah zugesichert.

Da am Montag immer noch keine Auftragsbestätigung vorlag, habe ich nochmal bei Kunderrückgewinnung angerufe und habe nach den drei Hürden aus meinem ersten Post aufeinmal die Antwort bekommen: Der Wandel-Vertrag sei abgelehnt worden, da Vodafone die Kombi-Verträge nicht mehr machen möchte.

 

Also war ich einem Dead-Lock: Vodafone will die Kombi-Verträge nicht, lässt mich aber nicht zu vernünftigen Rahmenbedinungen (nur von mir gewollte Vertragsbestandteile) meinen Vertrag verlängern.

 

Nachdem ich das angemerkt hatte und sagte, dass ja eigentlich Vodafone ein Problem hat und nicht ich, hiess es dann ich solle mal bei der normalen Kunden-Hotline anrufen, die hätten ja noch gaaaanz andere Möglichkeiten als die Kundenrückgewinnung Smiley (überrascht).

Dort angerufen hieß es auf einmal: Alle Aussagen von vorher sind komplett falsch. Natürlich können wir den Vertrag zerlegen und das auch per sofort und TV können wir dann auch per sofort rausnehmen. Und das ganze zum Neukundentarif.

 

Naja, danach denkt man sich halt seinen Teil. Da weiß keine Hand was die andere tut, man wird von Abteilung zu Abteilung geschoben... Entweder hat Vodafone hier auf Dauer ein massives Problem oder das Vorgehen hat/ist Konzept.

 

So bin ich dan zu meiner Schlussfolgerung gekommen.