Außerordenliche Kündigung
tho100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Am 02.09.2019 habe ich eine Außerordenliche Kündigung schriftlich an den Kundenservice Erfurt geschickt. Der Grund war das wir seid dem 05.08.2019 1000 Mbps nur ca. zwischen 180 bis 320 Mbps bekommen haben, nach dem eröffnen eines Störungstickets waren fünf Techniker in einem Zeitraum von vier Wochen Vorort zwei Termine wurden angekündigt doch es kam kein Techniker.  Jedesmal wurden Massive Störungen festgestellt. Doch jedesmal wurde das Ticket als erledigt geschlossen . Der fünfte Techniker bescheinigte schlechte Routerwerte FritzBox 6591, schaltete dann einen eines ECP  ATN  F-06 Class A Filters Router und Koaxkabel beseitigte die Fehler im Router und machte dann einen Speedtest und bekvierzehn Tagenam 970Mbps angezeigt.

Nach dem Rat den Router zu tauschen, war sein Einsatz beendet. Dafür berechnete uns Vodafone 99,95EUR, nobwohl der Techniker eine Störung festgestellt hatte. Nachdem wir nach vierzehn Tagen keine Antwort bekommen haben, erfolgte die Außerordenliche Kündigung nochmal aber diesmal mit Einschreiben und Rückantwort. Bis heute keine Eingangsbestätigung und keine Regung aus Erfurt, ein Kontaktformular wurde am 03.10.2019 auch nicht mit einer Email bestätigt. Der Umgang mit diesem anliegen und die schlechte Komunikation aus Erfurt, haben wir so noch nicht erlebt.

Wir übergeben den Vorgang am Montag der Schlichtungstelle Bundesnetzagentur Hannover, es ist schade, dass man als Kunde so behandelt wird und zu solchen Mitteln greifen muss. 

Danke!

 

 

 

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn nach der Beseitigung die 970mbit ankommen, könnt ihr keine außerordentliche kündigung geltend machen. Aus welchen Grund wollt ihr denn kündigen? Der speed ist doch nun da. 

Der Speed war ab dem 05.08. bis 10.09.19 nicht vorhanden.

Zwei Techniker Termine angekündigt und nicht erschienen. Der fünfte Techniker wurde uns trotz einer Störung in Rechnung gestellt.

Es ist etwas anderes, wenn ein Backer ein Kabel zerstört oder wie im letzten Monat die Großraumstörung vorlag,  hier lag es am Haussanschluß , dem Verteiler und dem Übergabepunkt usw.

Im letzten Jahr zehnTage kein Internet Telefon TV, dann nach einer Zeit wieder 5 Tage , anfang des Jahres GigaBox starke Verpixelungen TV.

Wenn das Vertauen weg ist und der Ärger überwiegt und man sich fragt wie lang geht es gut, bis die nächste Störung kommt, bleibt nur dieser Schritt.

 

Die außerordentliche kündigung werdet ihr nicht durch bekommen. 

Die Leistung wird  ja jetzt erbracht. 

 

 

Das muss jetzt die Bundesnetzagentur entscheiden. Die Leistung wurde sechs Wochen nicht erbracht und zwei Technikertermine ankündigen die nicht erschienen sind, berechtigt zu einer Außerordenlichen Kündigung. Die Störungshistory belelgt ja wie oft wir ein Störungsticket eröffnet haben und es jedesmal als erletigt geschlossen wurde.

Die Tatsache wie Erfurt mit den Kunden umgeht hat mit Service nichts zu tun, das ist nur noch enttäuschent.

 

 

Wieso sollte das zu einer außerordentlich Kündigung reichen? Du musst Vodafone fristen zur Behebung setzen, dies Frist beträgt ca 14 Tage.  Ausserdem 8 Tage im Jahr darf das Internet eh gestört sein. 98%verfügbarkeit wird nur angegeben in der AGB.

 

Und wie gesagt der Anschluss läuft doch wieder daher hat Vodafone seine Pflicht erfüllt anlage läuft wieder. 

@DreiViertelFlo 

Kleine Korrektur ...

Vodafone bietet laut AGB's eine Verfügbarkeit von 98,5% (max. 5,5 Tage Ausfallzeit) im Jahresmittel.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-agb-internet-telefon.pdf

 

Seite 1 Punkt 3.4. Verfügbarkeit

 

Bei mehr als dieser Ausfallzeit werden in der Regel zumindest ein Teil der monatlichen Gebühren erstattet bzw. erlassen.

 

Aber ansonsten kann ich deinen Ausführungen nur zustimmen ... 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Verstehe ich. 8 Tage ist ja Akzeptabel aber nicht 6 Wochen. Die Fristen wurden durch die Störungstickets nicht eingehalten.

Die Tatsache bleibt, dass der Erfurt keine schriftliche Bestätigung bis heute geschickt hat, das der Vorgang in arbeit ist und das ist ein Umgang  aus meiner Sicht auch nicht gewollt ist.

Erfurt ist ja noch nicht mal Kompromissbereit auf ein schreiben das wir die Außerordeenliche Kündigung zum 30.11.2019 ausgesprochen haben gab es auch keine Antwort.

Das ist Kundenservice!

Wir haben eine Gutschrift von ca. 30,00 EUR erhalten aber gleichzeitig hat Vodafone uns einen Techniker in Rechnung gestellt obwohl dieser eine Störung festgestellt hat. 99,95 EUR

Nach Widerspruch hat Erfurt sehr schnell geantwortet, denn es ging ja um ihr Geld und den Widerspruch abgelehnt.

Das ist Treist und spiegelt nur den Umgang mit dem Kunden wieder, der Fisch stinkt vom Kopf her.

Das Management klopft sich vor lachen auf die Schenkel denn die machen immer Gewinn und wenn es auf Kosten ihrer Kunden ist.

Wir sind durch mit Vodafone !

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da Du ja eh scheinbar eine höhere Stelle + das Beschwerdemanagement eingeschaltet hast, können wir hier wenig helfen. Kann hier ein Haken ran, oder können wir was für Dich tun?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!