1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungerechtfertigte Zahlungsforderun
DaniG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe folgende Problematik:

 

Nach einer Woche Abwesenheit zwischen 01.0-08. September begann ich am Montag 09. September Morgens im Homeoffice zu arbeiten. Hierbei stellte ich umgehend fest, dass eine massive Störung in der Geschwindigkeit vorlag. Statt der zu erwartenden 200 Mbit/s waren durch diverse Speedtests zu verschiedenen Uhrzeiten/Tagen meist nur um die 1-5 Mbit/s zu messen. Am Donnerstag 12.09. wandte ich mich mit der Problemstellung dann an die Störungshotline, welche mir umgehend anbot, am nächsten TAg 13.09. einen Techniker vorbeizuschicken. Dies auch unter dem Hinweise der Dame aus der Technik, dass die Leitung bei Ihr auf dem Bildschirm "total heruntergefahren sei und dies ein Techniker vor Ort lösen müsse".

Nach der 4. SMS mit immer neuen Uhrzeiten für den 13.09. kam gegen ca. 11:30- 13 Uhr der Techniker, schraubte an der Anschlussstelle eine Dose auf und maß mit einem handyartigen Gerät etwas an der Leitung. Er meinte im Anschluss, er hätte "einen Kanal auf Rot gehabt und getauscht" (Zitat kann nur noch ähnlich widergegeben werden). Daraufhin führten wir gemeinsam am direkt neben dem Router stehenden Desktop-PC einen Speedtest durch und konnten abermals nur ca. 8Mbit festestellen. Er meinte daraufhin, es weise sicherlich auch der Router aufgrund/auch des Alters einen Defekt auf. Er veranlasst, dass mir ein Ersatzgerät zugeschickt wird. Dieses Gerät ist nie gekommen. Nach einigen Tagen funktionierte die Leitung wieder wie sie sollte und ich ließ es darauf beruhen. Nun kommt mit der Septemberabrechnung eine Servicepauschale von 99,50€ für diesen Technikereinsatz.

1. Es lag definitiv eine Störung vor, dies müsste auch anhand der Aufzeichnungen Ihrer Technikabteilung nachvollziehbar sein.

2. Hat der Techniker vor Ort selbst gesagt, es ist eine Kanal/Frequenz auf "Rot", er hätte daher etwas umgestellt.

3. Wurde ich weder von der Hotline am 12.09. noch vom Techniker selber jemals darauf hingewiesen, dass der Technikereinsatz überhaupt im Entferntesten Kosten für mich nach sich ziehen könne. Auch wurde von mir nie ein Nachweis oder Stundenzettel des Technikers unterschrieben.

 

Die Dame an der Störungshotline (Abteilung Technik) hat selbst und wörtlich zu mir gesagt "Sie können sich gar nicht vorstellen, was in den letzten Tagen hier los ist". Vodafone weiß sehr wohl, dass es sich in diesem Zeitraum um eine massive und deutschlandweite Großstörung gehandelt hat. Die Kosten dann aufgrund eines Technikereinsatzes, welcher durch VF selbst veranlasst wurde, dann auf den Kunden umzuwälzen, ist eine Unart ohnegleichen. Ich von Montag 09.09.-13.09. eine Woche lang massive Störungen in der Leitung und konnte nur eingeschränkt meiner Tätigkeit nachgehen.

 

Natürlich habe ich bezüglich dieses Problems heute Morgen mit der Service-Holtline telefoniert, jedoch konnten mir der Mitarbeiter überhaupt nicht helfen. Er verwieß legiglich darauf, mich schriftlich an Vodafone zu wenden.

 

Hoffe einer der Moderatoren kann mir helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaniG1,

 

pauschal werden wir dazu nichts sagen, da dies nur Mutmaßungen wären, denn Kundendaten hast Du uns ja nicht zukommen lassen. Da Du das Thema aber ohnehin in der Hotline klären konntest, schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DaniG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieso meldet sich hierzu niemand? Bei anderen Beiträgen ist innerhalb weniger Minuten eine Antwort da...

Hier antwortet keiner der Moderatoren innerhalb weniger Minuten. Es ist ein Kunden für Kunden forum, wird aber durch Moderatoren unterstützt. Die Antworten sind einfach nur Kunden, und keiner der bei Vodafone arbeitet. Bis sich ein mod meldet dauert es mindestens ein Tag 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi DaniG1,

 

leider muss ich @DreiViertelFlo enttäuschen . Manchmal geht es auch schneller. Grundsätzlich hängen die Reaktionszeiten aber immer von der Besetzung und den Anfrageaufkommen ab. Daher bitte etwas Geduld mitbringen.

 

Ich möchte mir den Sachverhalt mal anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast. Wir melden uns dann schnellstmöglich wieder hier.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DaniG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

ich hatte den Beitrag hier im Forum geschrieben, da mir ein Hotline-Mitarbeiter am Morgen des 04.10. mitteilte, dass die Berechnung absolut korrekt sei und er nichts für mich tun könne. 3 Stunden später versuchte ich über die Hotline nochmals mein Glück. Und siehe da, beim 2. Anruf prüfte die Dame in der Hotline und bestätigte mir meinen Verdacht, dass die Techniker-Gebühr zu unrecht verlangt wurde. Sie versprach mir die Rückerstattung.

 

Komisch, dass zwei Mitarbeiter vom gleichen Unternehmen zwei vollkommen unterschiedlichen Meinungen haben. Es stellt sich für mich die Frage, was wäre gewesen, wenn ich nicht nochmals angerufen hätte und mich nicht hier im Forum gemeldet hätte? Wie viele Andere zahlen die 99,50€ ohne weiter zu protestieren?

 

Eigenartige Geschäftspraxis, bei welcher sich der Verdacht nach Absicht aufdrängt...

 

Jedenfalls hat sich mein Anliegen zumindest vorerst erledigt und ich danke dir für dein Hilfsangebot.

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaniG1,

 

pauschal werden wir dazu nichts sagen, da dies nur Mutmaßungen wären, denn Kundendaten hast Du uns ja nicht zukommen lassen. Da Du das Thema aber ohnehin in der Hotline klären konntest, schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!