Frage
Antwort
Lösung
am
24.01.2025
10:18
- zuletzt bearbeitet am
25.01.2025
14:50
von
MasterScorpion
Ich wende mich an Sie, weil ich mich von Vodafone und den Methoden Ihres Vertreters unfair behandelt und getäuscht fühle. Hier ist der Sachverhalt:
Mein Vermieter hat einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen und meinen vorherigen Anbieter gekündigt. Dabei wurde mir ein spezielles Angebot unterbreitet, bei dem das erste Jahr kostenlos sein sollte. Dies klang gut, und ich habe zugestimmt.
Als der Vertreter bei mir zu Hause erschien, erklärte er die Kosten, und alles schien in Ordnung zu sein. Doch heute musste ich feststellen, dass eine Rechnung über ~70 Euro als Einrichtungsgebühr in meinem Konto aufgetaucht ist. Diese Gebühr wurde mir niemals mitgeteilt, und ich habe ihr auch nie zugestimmt. Im Gegenteil: Mir wurde ausdrücklich versichert, dass ich im ersten Jahr keine Kosten habe. Ich habe mehrfach nachgefragt, um sicherzugehen, und jedes Mal wurde mir bestätigt, dass keine Kosten anfallen würden.
Zudem gab es Verzögerungen bei der Installation des Internets. Obwohl der Vertrag zwei Tage vor dem tatsächlichen Nutzungsbeginn startete, konnte ich den Dienst erst zwei Tage später nutzen. Während dieser Zeit war ich in ständigem Kontakt mit dem Support, um das Problem zu lösen.
Der eigentliche Skandal ist jedoch, dass die Rechnung erst kürzlich in meinem Konto erschien. Dies geschah so spät, dass ich keine Möglichkeit mehr hatte, innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zu protestieren oder den Dienst zu kündigen. Die 14 Tage waren bereits verstrichen, als ich von den 70 Euro erfuhr.
Jetzt bin ich gezwungen, diese 70 Euro zu zahlen, obwohl mir diese Gebühr nie mitgeteilt wurde und sie auch nicht im Vertrag erwähnt ist. Der Vertreter hat mir den Vertrag auf seinem iPad gezeigt und mich sofort zur Unterschrift gedrängt. Ich habe den Vertrag zwar überflogen, aber es gab keinen Hinweis auf eine Einrichtungsgebühr von 70 Euro.
Ist dies die Art und Weise, wie Vodafone Geschäfte macht? Kunden * und sie anlügen? Ich fühle mich extrem unfair behandelt und erwarte eine sofortige Klärung dieser Angelegenheit.
Bitte stornieren Sie die ungerechtfertigte Gebühr und informieren Sie mich über die weiteren Schritte.
Ich erwarte Ihre umgehende Rückmeldung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2025 14:51
Im Forum gibt es keinen Support und hier wird nichts weitergeleitet.
Hattest du Post von VF erhalten?
Wende dich an einen dieser Kontaktkanäle
am 25.01.2025 14:51
Im Forum gibt es keinen Support und hier wird nichts weitergeleitet.
Hattest du Post von VF erhalten?
Wende dich an einen dieser Kontaktkanäle
am 25.01.2025 15:32
@Ms888 das ist bei dir nicht gerade vorteilhaft gelaufen. Aber in der Regel solltest du auch bei Vertragsabschluß darauf achten was schriftlicht fixiert wurde. Du mußt das doch auch unterschrieben haben. Oder täusche ich mich da. Niemand sonst weiß was da zwischen euch beiden vereinbart wurde. Und müdlich ist das alles nichts wert. Und das eine Rechnung kommt wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist ist nicht ungwöhnlich. Das liegt an dem Zyklus in dem Rechnungen erstellt werden.
Aber hier kann dir keiner weiterhelfen wie dir @MasterScorpion schon schrieb. Melde dich am besten über Whatsapp bei VF.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 26.01.2025 06:36
Da hier ein Lösung markiert wurde kommt ein Schloß dran.