Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2022 12:26 - zuletzt bearbeitet am 07.11.2022 20:13 von Torsten
Hallo Community ,
Da ich noch einen alten Unitymediavertrag habe und auch die dazu gehörenden Geräte wie Horizonbox und Fritzbox Probleme machen, wollte ich meinen Altvertrag "upgraden" auf den GigaTv Cable max 1000.
Die Hotline erklärte dazu, dass dies nicht so einfach möglich sei, ich müsse vielmehr einen Neuvertrag unter dem Namen meiner Frau abschließen und den Altvertrag dann kündigen.
Das hat mich schon ein wenig verwundert , denn bei Unitymedia und davor Kabel BW ging es Problemlos einen bestehenden Vertrag umzuwandeln. Na gut, ich habe dann den neuen Vertrag abgeschlossen und auch den alten Vertrag auf den 26.11. gekündigt. Es kam dann eine Auftragszusammenfassung und eine Bestellbestätigung, aber bis dato noch keine Auftragsbestätigung oder Kündigungsbestätigung. Und ich höre weder etwas vom Neuvertrag, noch vom gekündigten alten Vertrag. Über my Vodafone gibt es keine Infos.
Auch wird die Bestellnummer bei der Suche nicht gefunden. Ich habe nicht erwartet, dass diese Vorgänge so lange dauern. Das war ich von Unitymedia anders gewohnt: Auftragsbestätigung und 2 Tage später war die Hardware da, Freischaltung ging auch Ruckzuck.
Wer kann mir denn nun die Antworten auf die Folgenden Fragen geben ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2022 12:31
Die Moderatoren können hier seit Mitte August leider nicht mehr weiterhelfen.
Kontaktiere den Kundenservice:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 03.11.2022 12:31
Die Moderatoren können hier seit Mitte August leider nicht mehr weiterhelfen.
Kontaktiere den Kundenservice:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 05.11.2022 10:41
Ja, ich habe das leider auch zu spät gesehen. Danke für die Antwort.
Inzwischen hat sich das Problem auch gelöst, wenngleich dabei Vodafone nicht unbedingt überall ein gutes Licht beim Kundenservice abgab.
Kurz für die Betroffenen :
Hintergrund : bestehender 3play Treueplus 400 Vertrag , noch von Unitymedia. Ich wollte nun Vertrag verlängern und upgraden auf GigaTV Cable 1000 max.
Unter der Bestell- Beratungshotline angerufen :
Fazit, man muss genau wissen, an welchen Kundenservice man sich wenden muss, damit einem in so einem speziellen Fall geholfen wird. Zwischen den einzelnen Vodafone Einheiten findet scheinbar keine gute Kommunikation statt und auch die Systeme scheinen nicht sauber synchronisiert zu sein. Im Prinzip wäre zu erwarten, dass alle Vertragsangelegenheiten in einem System erfasst und für alle zugänglich sind. Das scheint nicht der Fall zu sein. Wenn man dann das Glück hat an die richtige Stelle zu kommen, funktioniert es super und sehr schnell, das muss man fairerweise auch sagen.
am 07.11.2022 20:16
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.