1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eignenen Router freigeschaltet - Vodafone will Mietgeraet zurueck
TotallyMe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

habe vor paar Tagen meine 6591er Fritzbox (welche vorher als Repeater genutzt wurde) von Vodafone Unitymedia freischalten lassen, da die gestellte 6660er Probleme macht und bei jedem Internetausfall zurueckgesetzt werden muss, da sonst kein Geraet Internet hat, obwohl die FritzBox was anderes behauptet.

Am Telefon gesagt getan, 30 Minuten spaeter war meine eigene Fritzbox einsatzbereit.

Heute einen Brief im Briefkasten gefunden: Vodafone haette doch gerne Ihr Geraet zurueck (Dieses ist fuer ganze  24 Monate zum Neuvertrag dazugebucht und davon sind jetzt erst 12 rum).

Davon wurde weder was im Telefonat gesagt, noch macht das fuer mich irgendeinen Sinn, da der Router ja TEIL meines Vertrages fuer 12 weitere Monate ist.

Am Telefon haette man mir gesagt, das ich den Router trotzdem zurueckschicken muesse.

Wie kann das denn bitte angehen? Wieso wurde ich davor nicht darauf aufmerksam gemacht (die Dame am Telefon wusste bei der Umstellung, dass der von Vodafone gestellte Router den vorherigen Repeater ersetzt)

Ich fuehle mich hochgradig *schlecht beraten*. Ein Widerruf via Widerrufsformular scheint auch nur halb zu funktionieren (bei Eingabe der 9-Stelligen Kundennummer kommt der Fehler, dass die Kundennummer mindestens 9-11 Zeichen lang sein muss XD)

Wie kann das Legal sein?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei Unitymedia / Vodafone West wird nach Aktivierung eines eigenen Geräts das Leihgerät IMMER zurückgefordert. Nur bei KabelDeutschland / Vodafone Deutschland muss(te) nach Aktivierung des eigenen Geräts das Leihgerät für etwaige Diagnosezwecke behalten werden.

Und du bezahlst übrigens nicht für das "Mietgerät", sondern du bezahlst für die (weiterhin gebuchte) HomeBox-Option u.a. für die Bereitstellung der 2. Telefonleitung und mehr als einer Rufnummer!