1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet/Telefon nach Umzug am 15.01.2023(!)
Tim23879
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem geplanten Installationstermin am 13.01.2023 bin ich an der neuen Adresse ohne Internet/Telefon (Kabel 500/50 Business). Am 13.01. wurde durch einen Techniker festgestellt, dass der Pegel an dem Anschluss für eine Installation zu gering ist. Am 17.01.2023 wurde dieses durch einen anderen Techniker bestätigt, es muss seitens Vodafone eine Pegelerhöhung an dem Anschluss vorgenommen werden, das wurde Vodafone auch durch die Fa. XXX so mitgeteilt. Seit dem habe ich lediglich auf Nachfrage undurchsichtige und falsche Auskünfte erhalten, Rückrufzusagen wurden nicht eingehalten und vieles mehr. So eine Odyssee durch diverse Instanzen habe ich noch nie erlebt, ich habe Stunden mit zig Anrufen verbracht, bis heute alles ohne Ergebnis. Heute bittet man mich zum 2ten Mal die Geräte anzuschließen. Woran? Eine Installation eines Verstärkers und/oder einer Multimediadose hat bisher NICHT stattgefunden, es existiert lediglich der Hausübergabepunkt!

Da ich im Home-Office auf eine schnelle und stabile Internetverbindung angewiesen bin, sehe ich mich nun gezwungen von meinem Sonderkündigungsrecht wegen Nichterfüllung Gebrauch zu machen und mich nach einem neuen Anbieter umzusehen. Für diesen wird Kundennähe, transparente Kommunikation und Serviceorientiertheit hoffentlich nicht genauso ein Fremdwort darstellen, wie dieses bei Vodafone der Fall zu sein scheint. Sollte sich hier in der Community jemand in der Lage sehen schnell Licht ins dunkel zu bringen, dann würde ich die Kündigung nocheinmal überdenken, denn die einzig wahre Alternative Glasfaser würde leider auch eine erhebliche Wartezeit mit sich bringen. Benötigte Infos kann ich jederzeit beibringen.

 

Maßlos enttäuschte Grüße
Tim

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!