1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tiefbau Entstörung keine Auskunft von Vodafone und CableWay
complicatiion
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bin mittlerweile dezent verzweifelt, vor Wochen hatte ich einen Kabelanschluss beauftragt da DSL nicht geht und ein Techniker war schnell vor Ort. Dieser hat dann festgestellt, dass die Kabel Leitung wohl tot ist und nochmal ein Techniker mit "mehr Ahnung" kommen muss. Der hat dann das selbe festgestellt, das war vor 3 Wochen, seit dem gibts keine Infos oder Rückmeldung. 

Beim Vodafone Kundenservice habe ich mich mittlerweile mehrmals durch sämtliche Instanzen telefoniert.

Keiner im Vodafone Service kann mir helfen, man sei nicht zuständig, wisse nichts, könne nichts einsehen, je nach dem welcher Mitarbeiter in welcher Abteilung am hörer ist bekam ich andere Aussagen. Die beste Info war bisher, dass der Subunternehmer CableWay verantwortlich sei. Mir wurden Kontakt so wie Vorgangsnummer übermittelt.

Bei CableWay selber erreicht man kaum jemanden, bisher ist es mir nur ein mal gelungen, mit der Aussage "da kann ich nicht helfen ich muss eine Kollegin fragen, wir geben ihnen heute noch eine Rückmeldung" dies war vor 2,5 Wochen. Alle anderen Kontaktversuche verliefen ins leere, via Email schriftlich angefragt, keinerlei Reaktion, via Telefon immer nur in der Warteschleife verendet, beim letzten mal 45 Minuten.

Es kann doch nicht so schwierig sein dem Kunden eine Info da zu lassen, wann der Tiefbau startet oder ggf abgeschlossen sein könnte, ob noch weiteres Handeln erforderlich ist, wann ein Techniker kommen könnte, so Infos die man halt braucht. Stattdessen sitzt man Wochen, teils Monate ggf ohne Internet da, bekommt auch keine Alternative.

Die Kommunikation scheint intern sehr schlecht zu laufen, bei Vodafone hat man doch alle meine Daten, eine Email würde schon reichen.

Nein. nichts.. als Endkunde beim Subunternehmer nach Infos betteln.

Also bitte ich weiß nicht mehr weiter, es ist wirklich extremst ätzend.

Sind hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder Mods die was bewegen können?

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Probier es über Facebook, das ist das Fachteam direkt