am 05.09.2020 11:19
Hallo,
ich hatte im Oktober meinen Anschluss gekündigt, da unser Anschluss über Jahre nicht funktionierte. Nachdem ein Techniker da war, funktionierte es einwandfrei und wir haben uns bezüglich eines Tarifwechsels an Vodafone gewandt. Ein Angebot kam, welches wir angenommen haben und auch eine Auftragsbestätigung erhalten haben.
Nun sind wir seit heute garnicht mehr erreichbar und auch beim Kundenservice können wir nicht anrufen, da unsere Vertragsdaten ja nicht mehr existieren, wie wir gerade im Shop vor Ort erfahren haben.
Wie bekommen wir die Kuh jetzt vom Eis? Unser Fehler ist es nicht! Wir heiraten nächste Woche und müssen erreichbar sein und haben echt andere Probleme.
Ich hoffe uns kann hier geholfen werden.
Danke
Kerstin vb
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2020 20:56
Hallo Kerstinvb,
Danke, dass ich Dein Vertrauen habe und Du mir die Chance gibst, dass ich Dich hier nicht veräppeln möchte.
Ich habe den Vertrag jetzt wieder so angelegt, wie er vorher war. Ihr habt weiterhin die 100 Mbit/s Leitung. Das Geräte sollte auch gerade neugestartet haben. Sobald der Reboot durch ist, steht euch alles wieder zur Verfügung.
Viele Grüße
Anett
am 05.09.2020 11:47
Wurde vielleicht ein Technologiewechsel in Auftrag gegeben ? ( z.B. statt DSL Internet jetzt Kabel Internet oder umgekehrt) Die Auftragsbestätigung genau studieren, was da überhaupt als neuer Tarif bestellt wurde.
am 05.09.2020 12:26
Da die richtige Lösung markiert wurde,kommt hier ein Schloss vor.
am 05.09.2020 20:13
Hallo Kerstinvb,
da ich mit der Lösungsmarkierung und dem Schloss nicht ganz einverstanden bin, habe ich den Beitrag wieder aufgemacht.
Da uns Deine Daten vorliegen, konnte ich mir Deinen Vertrag anschauen und muss leider gestehen, dass uns da ein Fehler unterlaufen ist. Der Vertrag wurde trotz Tarifwechsels leider gekündigt. Wenn es für Dich in Ordnung ist, reaktiviere ich diesen wieder zu sofort und die Leistung steht euch wieder zur Verfügung und ihr seid auch wieder Erreichbar.
Viele Grüße
Anett
am 05.09.2020 20:21
Hallo Annett,
Wir hatten heute vormittag von einer Rufnummer außerhalb des Vodafonenetzes den Kundenservice erreicht. Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet.
Uns wurde gesagt, dass eine Reaktivierung des Vertrages nicht möglich ist und wir einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen müssen.
am 05.09.2020 20:24
Bin versehentlich auf Senden gekommen....
Weiterhin wurde uns die Anschlussgebühr und die Versandkosten erlassen, aufgrund des Durcheinanders. Es sollte auch sofort gebucht werden, allerdings haben wir noch immer keine Auftragsbestätigung erhalten und hätten morgen vormittag nochmal angerufen.
Ich möchte vermeiden, dass durch die Reaktivierung etwas doppelt läuft!!
Hat das also alles seine Richtigkeit?
Brauchen wir einen neuen Router? Erhalten wir dann den Red Phone & Internet 100 Cable Tarif??
Vielen Dank
Kerstin
am 05.09.2020 20:37
Hallo Kerstinvb,
ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass das so nichts wird. Eine interne Portierung gibt es bei uns nicht. Das heißt, eure Rufnummern wären dann weg. Ich glaube nicht, dass es in Eurem Interesse wäre. Auch würde es ein paar Tage dauern, bis ihr überhaupt wieder einen Anschluss habt. Auch muss ich sagen, dass es keinen neuen Vertrag auf dem Gebäude gibt. Tut mir leid.
Ich kann Dir nur anbieten, dass ich den Vertrag zu sofort wieder reaktiviere, zu den Konditionen, wie er bis heute lief.
Viele Grüße
Anett
am 05.09.2020 20:43
Hallo Annett,
das wird ja immer merkwürdiger und ich fühle mich langsam echt veräppelt...du kannst da nichts für, das weiß ich.
Wir haben seit Monaten nur Probleme mit Vodafone als Anbieter.
Genau, eine neue Rufnummer ist nicht in unseren Interesse. War aber laut Aussage vom Kundenservice heute morgen nicht anders möglich.
am 05.09.2020 20:44
Entschuldigung, das springt immer hin und her auf meinem Handy und ich komme auf Absenden während des Schreibens.
Um das Ganze zu vereinfachen reaktiviere bitte unseren Vertrag.
Dankeschön
am 05.09.2020 20:56
Hallo Kerstinvb,
Danke, dass ich Dein Vertrauen habe und Du mir die Chance gibst, dass ich Dich hier nicht veräppeln möchte.
Ich habe den Vertrag jetzt wieder so angelegt, wie er vorher war. Ihr habt weiterhin die 100 Mbit/s Leitung. Das Geräte sollte auch gerade neugestartet haben. Sobald der Reboot durch ist, steht euch alles wieder zur Verfügung.
Viele Grüße
Anett