1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel erkennt meine Kundennummer nicht
RCP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aufgeschreckt dur 2 Mails (1x Eingang ihrer Bestellung/1x Ihr Paket ist unterwegs) wollte ich heute morgen schauen was in "MeinVodafone" der Grund dafür sein könnte. Mit Verwunderung musste ich feststellen das zwar mein Mobilfunkvertrag ersichtlich ist nicht aber mein Kabelvertrag. Bis gestern hatte ich einen Reiter "Mobilfunkvertrag" und "Kabelvertrag". Bei verschiedenen Hotlines (0800/2787000, 0800/7242643, 0800/5266625, etc. ...) komme ich leider mit meiner Kunden-Nummer nicht weiter. 

Was soll ich machen. Hilft mir Flagship-Store weiter? Oder gibt es eine Beschwerdestelle bei welcher ich mich schriftlich melden kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo RCP,

wie bereits mitgeteilt, ist die PN rein zur Übermittlung sensibler Daten da. Alles andere machen wir hier im Beitrag.

Durch die Vertragsübernahme muss der Vertrag neu beim MeinVodafone hinterlegt werden. Den nötigen Aktivierungscode schicke ich gleich per E-Mail raus. Dann bitte im MeinVodafone den Kabelvertrag hinzufügen.

Die Zusendung bezieht sich auf eine GigaTV-Box. Laut System wurde am 31.08.2020 eine Vertragsumstellung des TV-Vertrages beauftragt. 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in

Hallo RCP,

wir schauen mal was da los ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hallo RCP,

wie bereits mitgeteilt, ist die PN rein zur Übermittlung sensibler Daten da. Alles andere machen wir hier im Beitrag.

Durch die Vertragsübernahme muss der Vertrag neu beim MeinVodafone hinterlegt werden. Den nötigen Aktivierungscode schicke ich gleich per E-Mail raus. Dann bitte im MeinVodafone den Kabelvertrag hinzufügen.

Die Zusendung bezieht sich auf eine GigaTV-Box. Laut System wurde am 31.08.2020 eine Vertragsumstellung des TV-Vertrages beauftragt. 

Viele Grüße

Lars

RCP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

danke für die Zusendung des Aktivierungscodes. Leider kann ich damit keinen Vertrag hinzufügen. Die Fehlermeldung lautet:
Diese Kundennummer kannst Du nicht als alternativen Login nutzen. Sie wird schon von einem anderen Nutzer zum Login verwendet.

Kurze Anmerkungen:
> Wir haben am 31.8. 2020 keine Vertragsumstellung in Auftrag gegeben
> Am 1.9.2020 ist ein Paket bei uns angekommen. Wir haben keine GigaTV-Box bestellt. Was soll damit geschehen?

Stets,
RCP

Lars

Hi RCP,

ok, dann veranlasse ich den Widerruf der nicht bestellten Vertragsänderung für den TV-Vertrag. Ihr bekommt dann zeitnah die schriftliche Bestätigung zugeschickt. Die GigaTV-Box schickt ihr bitte mit beiliegenden Retourenschein zurück.

Wo versuchst Du den Vertrag hinzuzufügen? Du musst auf die Startseite des MeinVodafone. Dort gehst Du auf das Zahnrad "Mein Konto", dann auf meine Verträge und Teilnehmer. Dort wählst Du Kabel und fügst dann den Vertrag mit der Kundennummer und dem Aktivierungscode hinzu. Teste das bitte mal aus.

Viele Grüße

Lars

RCP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

zum Retourenschein: Wo liegt dieser bei?
Die Aktivierung hat geklappt. Danke hierfür.

Stets,
RCP

Lars

Hi RCP,

der Retourenschein ist im Paket mit der GigaTV-Box. Schau da bitte mal rein.

Viele Grüße

Lars

RCP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

danke! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wir schicken das Paket zurück.

Danke für die Geduld.

Stets,
RCP

Lars

HI RCP,

kein Problem Smiley (zwinkernd)

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

Viele Grüße

Lars