Ständige Paketverluste
MeXeD1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

leider habe immer noch Probleme mit dem Internet. Ständige Paketverluste so ist spielen unmöglich.

Der Techniker war da vor paar Monaten und meinte es liege am Modem und dass ich eine Fritzbox benötige.

Bei der Hotline angerufen wurde mir gesagt ich müsste 5€ extra zahlen.

So sieht doch kein Störungsmanagement aus oder?

Ich bin kurz davor außerordentlich zu kündigen. Gibt es noch weitere Vodafone Mitarbeiter die da einem entgegen kommen ohne das man kündigen muss?

Danke

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was soll die Fritzbox bringen? Richtig zu 98% nichts.. 

Es ging um den Standart. Weil dieses Vodafone Modem auf docsis 3.1 setzt, das zu problemen führt.

Die älteren Versionen sind nicht so fehleranfällig wie bei der Vodafone Station jetzt.

Und wozu sollst du dann eine fritzbox mieten? Hast du den 1gbit Tarif? Wenn du den hast brauchst du das docsis 3.1 Router. 

Es gibt ja auch noch den compal  der docsis 3.0 kann als gratis Version. Keine Ahnung ob der noch verschickt wird.

Und wieso sollte 3.1 storanfallig sein?

Kannst dir auch eine eigen 6490 kaufen hat auch nur Vorteile zur Vodafone Station. 

Aber ob dadurch der Paketverlust weg geht ich denke eher nicht 

Der Techniker war vor 2 Monaten da. Ich weiß nicht mehr den genauen Grund, aber er hatte es ausführlich erklärt.

Das mit der Fritz.Box war halt eine empfehlung von ihm.

docsis 3.0 soll stabiler sein. Ich kann ja auch nur das widergeben was mir der techniker gesagt hat

Warum sollte ich mir was kaufen?

Vodafone muss ja gewährleisten, dass alles problemlos funktioniert.

Wenn sie mir nichts zur Verfügung stellen oder es nicht lösen können, wird gekündigt.

Wenn Paketverlust an der Vodafone station auftritt ist ein Wechsel angebracht. 

Aber Paketverlust tritt Eig auf dem Weg zum Ziel auf bzw am. Ziel da hat es wenig mit dem docsis 3.0 oder 3. 1 zutun.

Hast du schon ein pingplotter zu den Servern gemacht? Da kann man sehen wo es dran liegt wo der Verlust auftritt. 

Hier sind 2 Screenshots. Mit einem ping zu google und zu vodafone
loss2.PNGloss1.PNG

Übrigens hier ein Video, sind mehrere Leute die mit dem Problem wo die Fritzbox geholfen hat https://www.youtube.com/watch?v=RhbpRdmjt4A .

Traurig das Vodafone dann nicht die Fritz.box so heraus gibt

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MeXeD1,

die Fritzbox ist ja nunmal ein Premium-Produkt und aktuell ist es mehr als fraglich, ob ein Wechsel überhaupt etwas bringen würde.

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns den Anschluss gerne an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!