1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung WLAN-Router, Recorder, Smartcard etc. nach VERTRAGSENDE - auch Fernbedienung, Kabel etc?
Nutzer4712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

mein Internet- und Telefonvertrag endete Ende August und zum 04.10.2020 endet nun auch mein TV-Vertrag.
Bezüglich der Rücksendung lese ich immer nur von den entsprechenden Geräten und der Smartcard.

Was ist mit dem Zubehör (Fernbedienung, Verbindungskabel zwischen den einzelnen Geräten)?
Muss ich das Zubehör auch beilegen oder kann ich das einfach entsorgen ?

Grüße 4712

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Nutzer4712,

was mit den Zubehör passiert, ist ja nicht wirklich relevant. Der Hinweis in der Kündigungsbestätigung und auch die Hilfeseite sagen klar, dass die Geräte samt zugesandten Zubehör zurückzusenden sind. Was Dir frei steht, ein gleichwertiges Kabel zu kaufen und dieses der Sendung beizulegen. Wichtig aber, es muss denn Merkmalen des Leihkabels entsprechen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Lars

Hallo 4712,

natürlich gehört beim Rückversand auch das Zubehör dazu, was Du zu Vertragsbeginn erhalten hast. Dies also bitte mit in das Paket legen.

Viele Grüße

Lars

Wieso sollte man das Zubehör entsorgen? 

Hallo Lars,

danke für Deine Antwort.
So "natürlich" und klar ist das nicht, denn die Kundenhotline kennt am Telefon zu dieser Frage genau 3 Antworten:
1. Nein, muss icht mitgeschickt werden.

2. Ja, muss mitgeschickt werden.

3. Ist egal.

Und wenn das ganze hinter der Kommode verbaut ist und man entsprechend schlecht dran kommt, dann stellt man sich schon mal die Frage nach der Notwendigkeit der Rücksendung des Zubehörs oder ob man mit dem Abbau desselbigen hinter der Kommode bis zum nächsten Frühjahrsputz wartet...

Ich konnte mir außerdem auch nicht vorstellen, dass Vodafone mit den gebrauchten Kabeln und z.B.  der Fernbedienung noch irgendetwas anfängt, außer diese selbst zu entsorgen.

Gruß 4712

Wird aufbereitet und teils als austauschgerate etc benutzt.. 

Wenn dir ein guter Freund was leiht, gibst du dann auch nur die Hälfte zurück ?

Wie bei Ruecksendung einer Online-Bestellung (bei Nichtgefallen, Umtausch etc) kommt alles ins Paket.

Lars

Hi Nutzer4712,

was mit den Zubehör passiert, ist ja nicht wirklich relevant. Der Hinweis in der Kündigungsbestätigung und auch die Hilfeseite sagen klar, dass die Geräte samt zugesandten Zubehör zurückzusenden sind. Was Dir frei steht, ein gleichwertiges Kabel zu kaufen und dieses der Sendung beizulegen. Wichtig aber, es muss denn Merkmalen des Leihkabels entsprechen.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

danke für Deine sachbezogene und hilfreiche Antwort.
Die von Dir verlinkten Informationen hatte ich auf der Hilfeseite nicht gefunden. Dann ist ja alles klar.
Inzwischen habe ich die Geräte INKLUSIVE Zubehör ohnehin abgebaut und alles zusammen eingepackt.

Danke nochmal und viele Grüße

4712

Lars

Hi 4712,

sehr gerne

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

Viele Grüße

Lars