Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2020 13:36
Hallo Community,
mein Internet- und Telefonvertrag endete Ende August und zum 04.10.2020 endet nun auch mein TV-Vertrag.
Bezüglich der Rücksendung lese ich immer nur von den entsprechenden Geräten und der Smartcard.
Was ist mit dem Zubehör (Fernbedienung, Verbindungskabel zwischen den einzelnen Geräten)?
Muss ich das Zubehör auch beilegen oder kann ich das einfach entsorgen ?
Grüße 4712
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2020 18:36
Hi Nutzer4712,
was mit den Zubehör passiert, ist ja nicht wirklich relevant. Der Hinweis in der Kündigungsbestätigung und auch die Hilfeseite sagen klar, dass die Geräte samt zugesandten Zubehör zurückzusenden sind. Was Dir frei steht, ein gleichwertiges Kabel zu kaufen und dieses der Sendung beizulegen. Wichtig aber, es muss denn Merkmalen des Leihkabels entsprechen.
Viele Grüße
Lars
am 08.09.2020 20:19
Hallo 4712,
natürlich gehört beim Rückversand auch das Zubehör dazu, was Du zu Vertragsbeginn erhalten hast. Dies also bitte mit in das Paket legen.
Viele Grüße
Lars
am 08.09.2020 20:21
Wieso sollte man das Zubehör entsorgen?
am 08.09.2020 21:54
Hallo Lars,
danke für Deine Antwort.
So "natürlich" und klar ist das nicht, denn die Kundenhotline kennt am Telefon zu dieser Frage genau 3 Antworten:
1. Nein, muss icht mitgeschickt werden.
2. Ja, muss mitgeschickt werden.
3. Ist egal.
Und wenn das ganze hinter der Kommode verbaut ist und man entsprechend schlecht dran kommt, dann stellt man sich schon mal die Frage nach der Notwendigkeit der Rücksendung des Zubehörs oder ob man mit dem Abbau desselbigen hinter der Kommode bis zum nächsten Frühjahrsputz wartet...
Ich konnte mir außerdem auch nicht vorstellen, dass Vodafone mit den gebrauchten Kabeln und z.B. der Fernbedienung noch irgendetwas anfängt, außer diese selbst zu entsorgen.
Gruß 4712
am 08.09.2020 22:08
Wird aufbereitet und teils als austauschgerate etc benutzt..
am 09.09.2020 08:29
Wenn dir ein guter Freund was leiht, gibst du dann auch nur die Hälfte zurück ?
Wie bei Ruecksendung einer Online-Bestellung (bei Nichtgefallen, Umtausch etc) kommt alles ins Paket.
am 09.09.2020 18:36
Hi Nutzer4712,
was mit den Zubehör passiert, ist ja nicht wirklich relevant. Der Hinweis in der Kündigungsbestätigung und auch die Hilfeseite sagen klar, dass die Geräte samt zugesandten Zubehör zurückzusenden sind. Was Dir frei steht, ein gleichwertiges Kabel zu kaufen und dieses der Sendung beizulegen. Wichtig aber, es muss denn Merkmalen des Leihkabels entsprechen.
Viele Grüße
Lars
am 09.09.2020 19:31
Hallo Lars,
danke für Deine sachbezogene und hilfreiche Antwort.
Die von Dir verlinkten Informationen hatte ich auf der Hilfeseite nicht gefunden. Dann ist ja alles klar.
Inzwischen habe ich die Geräte INKLUSIVE Zubehör ohnehin abgebaut und alles zusammen eingepackt.
Danke nochmal und viele Grüße
4712
am 10.09.2020 15:38
Hi 4712,
sehr gerne ![]()
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.
Viele Grüße
Lars