Kundenrückgewinnung - Umstellung auf 400er Leitung - NOCH NIX PASSIERT!!!
SimonSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

habe Anfang der Woche mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und ein Kündigungsrückzug mit Tarifwechsel von 200 auf red 400 vereinbart (24 Monate / davon 12 Monaten für 19,99 € usw.) Bestätigungsmail mit Ausführung zum 29. kam.

Heute kam auch der kostenlose neue wlan Router, angeschlossen und Ernüchterung. Sehr langsame Verbindung! Bin dann in das mein Kabel Kundenportal und sehe da, immernoch der alte 200er Tarif und auf Internet Einstellungen kein Zugriff!!!

Kann sich bitte jemand dem Problem annehmen und mal nachschauen was da schief lief? Besten Dank

VG
Simon
16 Antworten 16
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SimonSch,

 

Du hast den neuen Kabelrouter bereits angeschlossen? Im System ist der noch gar nicht eingetragen. Soll heißen er hat sich nicht provisioniert und daher ist der neue Tarif noch nicht aktiviert. Schick mir bitte mal die MAC-Adresse von dem neuen Gerät per PN.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SimonSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @Thomas

Richtig! Router ist seit mehreren Tagen angeschlossen und surfe damit. Allerdings nur sehr langsam. Hab Ihnen die Daten soeben per pn wie gewünscht geschickt!
Danke

Grüße
Simon
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SimonSch,

 

Deine PN habe ich bekommen. Leider ist die MAC Adresse nicht die richtige. Schau mal bitte auf den Aufkleber auf dem Gerät.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SimonSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da habe ich geschaut! Kann Ihnen gerne ein Foto von dem Aufkleber schicken!

Grüße
Simon
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon,

 

ja mach das bitte.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SimonSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @Thomas

PN mit dem Bild vom Router Aufkleber ist raus! Problem besteht weiterhin!
Ist der Router evtl. Defekt?

Danke
VG
Simon
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon,

 

der Router ist nicht defekt. Er war nur nicht richtig provisioniert. Das haben wir bereinigt und der Anschluss läuft jetzt mit den 400 Mbit.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!