1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel bei Bauarbeiten beschädigt, Internet seit fast 1 Monat nicht nutzbar
symmak
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich muss hier mal meinem Ärger ein wenig Luft machen.

Am 01.08.24 war der erste Techniker hier (bis dahin waren es ca. 2-3 Internetabbrüche am Tag).

Dieser vergaß den Hausübergabepunkt nach Prüfung wieder anzuschalten, folge davon : bis 05.08.24 überhaupt keine Internet Verbindung mehr. Dieser teilte uns dann mit dass wohl das Zuleitungskabel zum Haus völlig intakt sei, aber das Verteilerstück in der Straße beschädigt sei. Ein Straßenbauunternehmen müsse kommen, die Straße aufreißen und das Kabel reparieren.

Dann war der 2. Techniker da. Dieser hat glücklicherweise am 05.08.24 den Hausübergabepunkt wieder eingeschaltet. Der Techniker hat die ganze Straße durchgemessen, aber repariert wurde bis heute noch nichts.

Nachdem der 2. Techniker da war ist die Internet Verbindung absolut instabil, Website öffnen sich nur sporadisch und mit Glück.

Der mobile Router als Überganglösung ist eine absolute Katastrophe, Verbindungsabbrüche im Minutentakt.

Arbeiten im Home-Office seit Anfang des Monats nicht mehr möglich - als Notlösung arbeiten bei Freunden und Bekannten.

 

Dann wurde uns mitgeteilt wir müssten uns um nichts kümmern und auch keinen Techniker Termin vereinbaren.

Daraufhin erhielt ich 3 Nachrichten plötzlich doch einen Techniker Termin vereinbaren und das Ticket wurde wieder geschlossen ohne dass hier etwas passiert ist.

Ich öffnete das Ticket am 14.08.24 und erhielt daraufhin die Information : Es gibt an Deiner Adresse eine Störung, von der Du und auch andere Kund:innen betroffen sind. Wir arbeiten schon an der Lösung. Ein Termin bei Dir vor Ort ist nicht nötig.

Seitdem ist natürlich noch nichts passiert.

 

Heute um einen erneuten Rückruf gebeten, daraufhin eine geschlagene Stunde in der Warteschleife warten müssen bis dann aufgelegt wurde.

Ich würde gerne wissen wann denn hier endlich mal etwas passiert denn ich habe hier noch keinen Techniker oder Straßenbauunternehmen gesehen was sich dem Problem annimmt.

Es sind bereits über 3 Wochen in denen hier ein Arbeiten aus dem Homeoffice nicht möglich ist, Folgen -> Verdienstausfall und  Minusstunden.

Bei dem teuren Vertrag von fast 70€ im Monat erwarte ich hier mehr als nur eine anteilige Erstattung des Rechnungsbetrages, denn die Verbindung ist in der Form absolut nicht nutzbar.

Sollte sich hier in den nächsten Tagen nichts tun werden hier Fristen gesetzt und unter Umständigen von einer Sonderkündigung gebraucht gemacht. 

Ich behalte mir außerdem vor diesen Vorfall der Bundesnetzagentur zu melden.

 

0 Antworten 0