1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung - Umstellung auf 400er Leitung - NOCH NIX PASSIERT!!!
SimonSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

habe Anfang der Woche mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und ein Kündigungsrückzug mit Tarifwechsel von 200 auf red 400 vereinbart (24 Monate / davon 12 Monaten für 19,99 € usw.) Bestätigungsmail mit Ausführung zum 29. kam.

Heute kam auch der kostenlose neue wlan Router, angeschlossen und Ernüchterung. Sehr langsame Verbindung! Bin dann in das mein Kabel Kundenportal und sehe da, immernoch der alte 200er Tarif und auf Internet Einstellungen kein Zugriff!!!

Kann sich bitte jemand dem Problem annehmen und mal nachschauen was da schief lief? Besten Dank

VG
Simon
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon,

 

der Router ist nicht defekt. Er war nur nicht richtig provisioniert. Das haben wir bereinigt und der Anschluss läuft jetzt mit den 400 Mbit.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @SimonSch

 

oft bucht sich der neue Vertrag erst richtig ein, wenn die dazu gehörige Hardware erstmals angeschlossen wurde. Wenn das nicht sofort passiert, warte bitte diese Nacht ab. Morgen früh sollte es funktionieren. 

SimonSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @Ines75

Leider hat sich über Nacht nix verändert! Die Geschwindigkeit ist außerdem nur noch bei 32er nichtmal mehr 200 wie vor dem Router Wechsel! Danke für die Hilfe trotzdem.

Hallo @SimonSch

 

danke für die Rückmeldung. Schade, dass die Bereitstellung irgendwo einen Hänger hat. Ich würde entweder die Störungshotline anrufen (0800-5266625) oder alternativ hier auf einen Moderator warten, der deinen Anschluss prüft. Letzteres kann aber manchmal ein paar Tage dauern. 

SimonSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Technikhotline hat mich auf die Service Hotline verwiesen! Da war dann eine Schlange von über 10 Minuten.
Wäre schön wenn sich ein Moderator drum kümmern kann.
Danke
SimonSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hotline gestern angerufen! Können es nicht manuell steuern, angeblich stellt sich der Tarif automatisch um was aber bis jetzt noch nicht geschehen ist!!!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Simon,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SimonSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Thomas! PN ist raus 🙂
SimonSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Problem nach wie vor unverändert! Ich surfe trotz neuem Router mit einer 32er Leitung anstatt der zugesagten 400er Geschwindigkeit :((
SimonSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Thomas haben Sie sich es bereits mal angeschaut? Habe Ihnen meine Daten am Freitag gesendet! Besten Dank!

Viele liebe Grüße! Simon