1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung der Horizon Boxen,wie geh ich vor ?
Anonym93488
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Da ich von einer 250K Leitung (Treueaktion) vor kurzem auf die Cable Max 1000 gestiegen bin habe ich jetzt bemerkt das ich um die 77 Euro mtl zahle und ich für die eigentliche Leitung nur knapp 40 Euro,finde ich den gesamten Betrag schon etwas hoch.Jetzt habe ich gesehen,dass ich durch meine damalige Partnerin 2 Horizon Boxen besitze für die ich mtl auch zahle.Zudem kommen noch irgendwelche Zusatzoptionen für diese Boxen dazu.
Das würde den Mtl Endbetrag erklären.
Da ich diese boxen nie genutzt habe möchte ich diese gerne kündigen.Weiß jemand von euch wie ich da am besten vorgehe ? Ich möchte nämlich ungern wieder 50 Minuten in der Warteschleife hocken :wink:
11 Antworten 11
Anonym93488
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also Fernsehen schaue ich selber eigentlich echt kaum oder garnicht.Bei mir läuft nur Fussball oder Nachrichten die natürlich auf anderen Apps laufen.

Allerdings habe ich öfters meine kleine Nichte hier und lass sie dann Tv gucken.
Für den TV Anschluss würde ich eigentlich gerne weiterhin zahlen.Damit habe ich keine Probleme. Aber wenn ich diese Box aktiv lasse,dann zahle ich irgendwann ja fast 75 Euro wenn ich mir irgendwann die Fritzbox 6591 dazu buchen will.Und das ist mir dann schon etwas viel. Oder verstehe ich da jetzt was falsch ?

Ich finde es schade das ich jetzt auf die Fritzbox warten muss.Zumal er sagte,dass sie die Buchungen für die Fritzbox bis gestern Abend noch aufgenommen hatten.

Ich habe Online schon geschaut ob ich sie mir privat gekauft.
Allerdings möchte ich ungern 250 Euro zahlen und bei Ebay kommt mir sowas nicht infrage weil meist drinnen steht das sie keine Rücknahme annehmen.
Also warte ich da lieber.

Die Lieferpauschale sowie die Aktivierungsgebühr ist mir bewusst weil ich sie gestern versuchte in den Warenkorb zu legen :sweat_smile:
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo DennisCx,

sobald Du die Teile, die Du nicht mehr möchtest (also Vertrag 3 und Option 1 aus der Aufstellung), gekündigt hast, bekommst Du ja eine Bestätigung, in der das Datum Vertragsbeendigung drin steht.

Solange musst Du die Gebühren dafür natürlich noch entrichten. Am Ende dürfte aber nur noch folgendes übrig bleiben (mit TKO gerechnet):

19,99€ Vertrag 1 (Kabelanschluss + Horizon TV inkl. Kombi-Deal)

39,99€ Vertrag 2 (CableMax)
4,99€ TKO (wird an Vertrag 2 "dran gehängt")
= 64,97€ im Monat

Solange Vertrag 3 und Option 1 noch laufen, kämen eben die entsprechenden Kosten für die restliche Laufzeit dieses Vertrags bzw. der Option hinzu:

4,99€ Vertrag 3 (TV Start)
7,99€ Option 1 (DigitalTV Highlights)
= 12,98€

Gehen wir einmal davon aus, Du buchst die TKO jetzt sofort, so hättest Du erstmal monatliche Kosten von 77,95€ im Monat, bis Vertrag 3 und Option 1 ausgelaufen sind.

Gruß
Anela