1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Certified 6 Router fällt regelmäßig aus
Derhilde
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe seit meiner Vertragsänderung im Juni samt Austausch der Geräte von Horizon Box und Connect Box, auf 2 gigaboxen und den oben genannten neuen WLAN Router Certified 6 täglich Ausfälle.

Es zeigt sich folgendermaßen, plötzlich fängt am Router die Internet und Phone LED Lampe an rot zu blinken. WLAN und WPS LED bleiben weiß leuchtend. Es kommt im TV mehrfach die Meldung Ethernet Verbindung getrennt, vom Internet getrennt und dann versucht der Router sich wieder zu verbinden. Mach ca. 3 min. Geht alles wieder. In der Zwischenzeit zeigt er die Meldung immerwieder abwechselnd mit der Meldung wieder mit dem Internet verbunden. Aps wurde er selbständig neu starten bzw. Als wenn jemand das Internet-Kabel kurz vom netzt nehmen... 8 Hotline anrufen später und Ner Menge Zeit und Geduld bekam ich heute einen neuen Router nachdem sie meinen Vertrag neu eingepflegt haben. Da muss jemand ziemlich misst gebaut haben, weil niemand mehr wirklich Zugriff auf mein Konto hatte und mir kein neuer Router geschickt werden konnte. Laut Mitarbeiter kam beim Klicken auf neuen Router ne erroe Meldung. Das hat er laut eigener Aussage in 5 Jahren noch nie erlebt. Hier konnten nur noch die Vorgesetzten samt IT Abteilung helfen... Wie gesagt, hat scheinbar funktioniert, da ich meinen neuen Router bekommen habe.

Allerdings bleibt das Problem bestehen. Da 2 Minuten nach anschließen der Router exakt das selbe macht... Zwischen den Störungen läuft alles wie geölt. Obwohl bei meiner 1000 mbit Leitung es manchmal schwer ist Netflix im Schlafzimmer zu schauen und gleichzeitig im Wohnzimmer ps5 online zu spielen. Ich denke das kann auch nicht so richtig sein... Natürlich hab ich mit dem Vodafone Speedtest mehr als 1000mbit 😉 alle anderen Tests liegen komischerweise bei vielleicht 300mbit...

Kann mir da jemand von euch helfen? Ich bin seit 20 Jahren Kunde. Also seit es noch Unitymedia hieß. Vor ein paar Jahren wurde da nicht lange gefackelt und es kam ein Techniker um sich das ganze mal vor Ort anzuschauen und zu messen. Leider hat sich da bisher niemand gemeldet obwohl es abgemacht war... Es kam nur nach Tagen ne Email das man mich nicht erreichen konnte. Kompletter Schwachsinn, da ich krankheitsbedingt die letzten Wochen zu Hause war. 

Es wir momentan alles dafür getan mich als Kunden schnellstmöglich zu verlieren.

Gruß 

Daniel 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie hast du denn gemessen, WLAN oder LAN?

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.