Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2025 11:06
Hallo zusammen,
wir sind seit 2013 Vodafone/Unitymedia-Kunden in Baden-Württemberg. Mein Vater hat aktuell noch einen alten Vertrag mit 3play FLY 400 für 42 € sowie DigitalTV ALLSTARS für 4,20 €. Wir würden nun gerne auf 1.000 Mbit/s wechseln – leider lässt sich das online nicht buchen, da dort steht, dass wir den telefonischen Support kontaktieren sollen.
Jetzt habe ich gesehen, dass es zwei Tarife gibt:
GigaZuhause 1000 für 65 €/Monat
CableMax 1000 für 49,99 €/Monat
Online ist jedoch nur der teurere Tarif buchbar, obwohl es – soweit ich das verstanden habe – technisch dasselbe Produkt ist. Hat jemand Erfahrung, wie man explizit den günstigeren CableMax buchen kann?
Zweite Frage:
Was passiert mit unserem aktuellen DigitalTV ALLSTARS-Tarif (4,20 €)? Der ist im Vergleich zu den aktuellen Vodafone TV-Optionen ziemlich günstig, vor allem wenn man bedenkt, dass TV Connect schon 12,99 € kostet und weitere HD-Optionen nochmal extra. Wir nutzen auch noch einen alten Horizon-Receiver, der bislang gut funktioniert und das Senderangebot passt für uns.
Müssen wir auch den TV-Tarif wechseln, wenn wir beim Internet auf CableMax 1000 umsteigen? Oder kann man den TV-Tarif so belassen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2025 14:00
das mit dem Upload ist ein Argument 😉
warum hast du nicht früher die PowerUpload Option gebucht, keine Ahnung ob das jetzt noch möglich ist
du kannst es ja mal über WhatsApp probieren:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 10.05.2025 11:10
TV Connect kommt so oder so bei jeder Tarifänderung.
Derzeit unterschlägt Ihr das quasi, wahrscheinlich hattet Ihr das bisher in den Nebenkosten enthalten.
Zu dem Buchen, da bleibt Dir wahrscheinlich nur der Weg über den Support.
Sämtliche Hardware wird wahrscheinlich ausgetauscht, auch gibt es keine Komplettpakete mehr, dafür gibt es teilweise Vergünstigungen wenn man mehrere Produkte hat, TV/Internet/Mobilfunk.
am 10.05.2025 12:12
was versprecht ihr euch davon?
ich würde an eurer Stelle gar nichts ändern 😉
am 10.05.2025 12:28
Der CableMax ist ein Aktionstarif der nur zeitweilig angeboten wird, die letzte Aktion ist Ende März ausgelaufen, der ist also momentan nicht buchbar. Allgemein müssen die Kombitarife manuell aufgedröselt werden, daher geht das nur über den Support.
am 10.05.2025 13:43
Hey,
Wir sind 6 Leute im Haushalt und haben viele Geräte im Einsatz – 3 Rechner, dazu noch Smartphones, Fernseher, Tablets usw...
Deshalb der Gedanke: Warum nicht auf 1000 Mbit/s gehen, wenn’s technisch möglich ist? Klar, es ist auch ein bisschen der Wunsch nach „einfach schön zu haben“ , aber vor allem soll es für alle stabil laufen, ohne dass man sich Gedanken machen muss.
Der 50 Mbit/s Upload wäre auch ganz cool. Die aktuellen 20 Mbit/s reichen einfach nicht aus hab ich das Gefühl, vor allem wenn mehrere gleichzeitig was hochladen oder bei Calls/Meetings.
Wäre halt cool, wenn das zu einem fairen Preis möglich wäre, vor allem als langjähriger Kunde.
am 10.05.2025 14:00
das mit dem Upload ist ein Argument 😉
warum hast du nicht früher die PowerUpload Option gebucht, keine Ahnung ob das jetzt noch möglich ist
du kannst es ja mal über WhatsApp probieren:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954