abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unangekündigter Mitarbeiter vor Haustür
obitobi
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute am späten Nachmittag kam ein angeblicher Vodafone-Mitarbeiter an unsere Haustür und fragte nach unserer Horizon-Box, um auch wegen eines möglichen Tausches zu einem neuen Vertrag zu fragen. Er hatte einen Ausweis dabei, ob der echt war kann ich natürlich nicht einschätzen, und wir haben ihm nur kurz unsere Horizon-Box gezeigt und gesagt, wir nutzen das eh nicht, woraufhin er uns geraten hat, den Teil aus dem Vertrag zu nehmen und daraufhin auch wieder ging. Meine Frage wäre nur: Schickt Vodafone für sowas wirklich Leute an die Haustür? Vor allem ohne Ankündigung? Er war zwar nett und hat uns wie gesagt auch nichts aufdrängen wollen, aber das muss ja noch längst nichts heißen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ja, Menschen verdienen damit Geld.

Nein, nicht für alles ist ein Termin notwendig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ja, Menschen verdienen damit Geld.

Nein, nicht für alles ist ein Termin notwendig.

Christiane54
Rookie
Rookie

dasselbe gestern hier, 2 (angebliche) Vodafone-Mitarbeiter verlangten Einlass in meine Wohnung, um zu überprüfen, ob die Kabel-Dose die Neueste wäre. Als ich den Zugang verwehrte, wurde der eine verbal äusserst agressiv und ausfallend - die Aufforderung, das Haus zu verlassen ignorierte er und klingelte auch an den anderen Wohnungstüren, während der Zweite auf halber Treppe stehen blieb. Ich empfand diese Situation als reichlich unangenehm, zumal keiner der anderen Mieter daheim war und schloss meine Wohnungstür
Leider zeigte sich die Fa. Vodafone nicht sonderlich entgegenkommend, als ich den Sachverhalt telefonisch klären wollte - ich wurde von hier nach dort verwiesen und letztendlich "abgewimmelt". Email-Adresse o.ä. für eine Beschwerde wurde mir nicht genannt.
Egal ob echt oder unecht - ein gutes Bild wirft das nicht auf die Fa. Vodafone...

Hallo @Christiane54,

das du den Zugang zu deiner Wohnung / Haus verwehrt hast ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Wenn solche Leute der Aufforderung nicht nach kommen das Haus / Gelände zu verlassen, die Polizei rufen, diese setzen dies dann für Leute mit "Hausrecht" um.

Am besten schilderst du das ganze Vodafone mal über das Kontaktformular 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

@Christiane54 was sollen dir denn die Mitarbeiter aus einem Callcenter ,die ja auch keine Mitarbeiter von VF sind, dazu sagen.

Nämlich garnichts weil sie von Aktionen dieser Art überhaupt nichts wissen und auch nicht wissen müssen. Und warum bitteschön wirft das kein gutes Licht auf VF, wenn da irgendwelche Menschen im Auftrage unbekannter Firmen dir etwas aufs Auge drücken wollen.VF hat da nichts mit zu tun und sie können das auch nicht unterbinden. Du hast das einzig richtige gemacht und damit ist es auch abgeschlossen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Um die Aussage von @Dieter1950 noch etwas auszuweiten:

Diese "Mitarbeiter", die da rumlaufen, sind keine Mitarbeiter von Vodafone, geschweige denn von Vodafone bestellt / beauftragt. Es handelt sich dabei teils um selbstständige "Vertreter", die von der Verkaufsprovision bei (Neu-)Verträgen leben -oder- es handelt sich um Mitarbeiter von Firmen wie Ranger, die ebenfalls nur auf Verkaufsprovision aus sind.

Heute mögen sie für Vodafone rumlaufen, morgen ist es dann die Telekom, übermorgen der lokale Zeitungsverlag und am nächsten Tag dann eine Versicherung...

Und deren "Märchen" sollte man eh nicht glauben - die lügen teils, bis sich die Balken biegen, nur um einen Vertrag zu verkaufen. Frei nach dem Motto: "TV wird abgeschalten, sie brauchen jetzt zwingend das Super-Duper-Premium-Plus-Abo, damit sie weiterhin ARD und ZDF schauen können" -oder- "DSL / Kabel wird abgeschalten, sie müssen jetzt sofort auf Glasfaser wechseln, damit nicht ab nächster Woche Internet und Telefon tot sind".

Und wenn diejenigen dann noch irgendwas von "das Gerät kann ich gleich rausnehmen" erzählen, dann lügen sie wie gedruckt. Die Leute haben keinerlei Zugriff auf die Verträge, können also keine Geräte irgendwo rausnehmen oder gar Verträge vorzeitig beenden.

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

da der Thread mit einer Lösung markiert wurde kommt hier ein Schloß dran.