Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2025 14:52
Hallo 🙂
Ich habe leider den Fall, dass laut der hier zuständigen Firma ANTEC ein neues Kabel in meine Mietwohnung gelegt werden muss. Jetzt brauche ich als letzten Step das ganze schriftlich, dass Vodafone die Kosten hierfür übernimmt. Hat da jemand Erfahrung mit? Bisher war weder die Hotline noch der Chat hilreich.
Viele Dank für Eure Hilfe 🙂
am 11.02.2025 14:56
Und zu welchem Zweck sollte Vodafone dir soetwas geben?
am 11.02.2025 15:16
Bei einem Neuanschluss gibt VF den Auftrag an die entsprechende Firma selbstständig raus und übernimmt als Auftraggeber die Kosten.
So ist das Standardverfahren.
am 11.02.2025 17:51
Na ja da es mir sonst von meiner Hausverwaltung aus nicht erlaubt ist die Erneuerung des Kabels auszuführen und ich ergo deshalb einen nicht funktionierenden Vertrag zahle.
am 11.02.2025 17:51
Es geht um eine defekte Leitung die besteht
am 13.02.2025 18:37
Für die Hausverkabelung ist der Vermieter oder in deinem Fall die Hausverwaltung zuständig. Die müssen den Austausch in Auftrag geben und bezahlen.
am 14.02.2025 11:53
Und wenn die Hausverwaltung/Vermieter/Hauseigentümer das nicht gemacht und stattdessen dich gezwungen hat, das selbst zu beauftragen, dann bleibst du selbst auf den Kosten sitzen.
Eine Kostenübernahme durch Vodafone für Arbeiten an Anlagen, die nicht im Eigentum von Vodafone sind -oder- für die kein Wartungsvertrag existiert, findet nicht statt -- Vodafone ist regelmäßig auch bei Internetleitungen nur bis zum Hausübergabepunkt im Keller zuständig, alles dahinter ist Sache des Hauseigentümers (der einen separaten Wartungsvertrag mit Vodafone abschließen kann, aber halt nicht muss).