Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2018 21:45
Seit Vertragsbeginn werden regelmäßig die vereinbarten Downloadgeschwindigkeiten nicht erreicht. In meiner alten Wohnung waren die Geschwindigkeitsverluste zunächst verkraftbar, wurden jedoch mit der Zeit immer schlimmer.
Ich habe mich hierzu bereits mehrmals telefonisch beschwert. Es kam nie eine Reaktion, oder Änderung.
Ich hoffte auf Besserung nach meinem Umzug an eine neue Adresse, doch die Performance ist hier leider noch schlechter geworden, insbesondere am Abend ist es kaum mehr möglich, einfache Webseiten in annehmbarer Zeit aufzurufen. Teilweise stelle ich diese Probleme auch über den Tag verteilt fest. Mehrfach habe ich Beispielfälle mit korrekt ausgeführten Speedtests übermittelt.
Auch hierzu habe ich mich telefonisch beschwert und habe mitgeteilt, dass ich erwäge, außerordentlich zu kündigen. Hierfür wurde mir geraten, die Kündigung per Online-Formular zu übermitteln, was ich auch am 27.03.2018 tat.
Bis heute habe ich keine Reaktion auf die Kündigung bekommen. Ich habe mehrmals telefonisch nachgefragt, zunächst hieß es, es sei gar keine Kündigung angekommen. Ich habe hierzu jedoch eine Kopie und Eingangsbestätigung an meine Emailadresse erhalten. Daraufhin wurde ich gebeten, die Kündigung erneut zu übermitteln. Dies geschah am 18.04.2018.
Bis heute habe ich auch nach weiterer telefonischer Nachfrage keine Rückmeldung bekommen, abgebucht wird aber weiterhin fleißig, bei nicht erbrachter Leistung.
Was soll ich noch machen? Vodafone riet mir, die Kündigungen online zu übermitteln, da sie so am schnellsten bearbeitet werden könnten. Bringt eine schriftliche Kündigung per Einschreiben etwas? Ich finde online keine Adresse vom Beschwerdemanagement. An wen wäre also die schriftliche Kündigung zu richten, damit wenigstens diese bearbeitet wird? Auf die Mitarbeiter*innen im telefonischen und Email-Service kann ich mich anscheinend nicht verlassen.
Ich möchte, dass meine Kündigung zum 27.03.2018 bearbeitet wird, da ich mich wie es mir von Vodafone empfohlen wurde, verhalten habe und keinen Fehler auf meiner Seite sehe.
am 08.05.2018 12:24
Hallo Thomas,
es ist sehr schade, dass Du Dich für eine Kündigung entschieden hast. Unter dem genannten Grund, kann ich es jedoch nachvollziehen. Ich will schauen, warum Du bisher keine Rückmeldung oder Antwort erhalten hast.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Viele Grüße
Tina
am 08.05.2018 13:30
Das würde ich gerne tun, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."
am 08.05.2018 13:39
@Thomas43 das ist ein gelegentlich auftretender Fehler. Bisher hat es tatsächlich "später" bei allen geklappt. Allerdings weiß niemand so genau, was unter "später" zu verstehen ist. Viel Glück!
am 08.05.2018 15:50
Hallo Thomas,
El_Cid hat recht. Bitte versuche es später noch einmal.
Viele Grüße
Tina