Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2024 13:58
Mein Vertrag sollte am 12. August 2024 beendet werden. Im April wurde das Kündigungsschreiben verschickt, und im Juni habe ich die Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag zum 12. August beendet wird. Es gab Anrufe mit Angeboten für einen günstigeren Tarif, damit ich bleibe, aber das hat mich nicht interessiert. Danach habe ich keine weiteren Briefe oder Anrufe erhalten.
Ende August habe ich jedoch eine Rechnung für den gesamten Monat erhalten, nicht nur bis zum 12. August. Im September habe ich dann eine weitere Rechnung für den September bekommen, obwohl mein Vertrag bereits beendet sein sollte.
Auf die Frage, warum das so ist, gab es keine klare Antwort. Zuerst wurde mir gesagt, dass die Kündigung storniert wurde. Später wurde ich aufgefordert, bei der Telekom nachzufragen, obwohl die Telekom damit nichts zu tun hat, da ich dort einen neuen Vertrag ab dem 1. August abgeschlossen habe. Auf die Frage, wie die Telekom meine Kündigung bei Vodafone hätte stornieren können, ohne dass ich dazu eine Erlaubnis gegeben habe, wurde der Anruf von Ihrem Mitarbeiter beendet.
Bei weiteren Anrufen mit der Frage, warum mein Vertrag ohne meine Zustimmung weitergeführt wurde, erhielt ich die Antwort, dass mein Kündigungsschreiben verloren gegangen sei, obwohl ich eine Bestätigung erhalten hatte.
Auf meine schriftliche Anfrage an den Support erhielt ich die Antwort: „Ihr Anliegen wurde bearbeitet“ (was nicht der Fall ist) und „wir freuen uns, dass wir Ihr Problem lösen konnten“ (was ebenfalls nicht der Fall ist).
Was soll ich tun? Wie kann ich dieses Problem lösen und mein Geld für die zweite Augusthälfte, den September und fast den gesamten Oktober zurückbekommen?
am 15.11.2024 14:03
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Melde dich dazu einfach beim Service!
am 15.11.2024 16:48
Vodafone berechnet die vollen Monate im vorraus.
Eine Abschlussrechnung wird dann erstellt und zuviel gezahlte Beiträge erstattet.
Was steht denn in der Rechnung im September?
am 17.11.2024 11:53
Der Service hat mir nicht geholfen, wie ich bereits in meinem Beitrag geschrieben habe
am 17.11.2024 12:06
Sie weigern sich, meine Kündigung vom 12. August anzuerkennen. Es ist, als hätte ich sie nie geschrieben. Und sie werden mir eine Neuberechnung für Oktober schicken, denn laut der neuen Kündigung vom 26. September endet mein verlängerter Vertrag mit ihnen am 26. Oktober. Und sie werden den Zeitraum vom 26. bis 30. Oktober neu berechnen. Und ich brauche eine Erstattung für 2,5 Monate. Vom 12. August bis zum 26. Oktober, die ich bezahlt habe, weil sie meine Kündigung storniert haben (oder sie verloren haben... jedes Mal eine neue Ausrede) und mich nicht benachrichtigt haben.