Gutschrift Restlaufzeitprogramm beim Umzug
iTobixD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor einigen Wochen im Rahmen meines Umzugs einen neuen Red Internet & Phone Cable Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Da ich diesen Vertrag online abgeschlossen habe, bekam ich im System zuzätzlich einen Online-Vorteil gutgeschrieben. 

 

Außerdem wollte ich gerne vom Restlaufzeitprogramm profitieren. Daher habe ich bei Vertragsabschluss den "Anbieterwechsel" angegeben. Im Anschluss wurde mir das Formular übermittelt. Dabei habe ich gemerkt, dass ich dieses Formular gar nicht ausfüllen kann, da ich den Altvertrag bereits gekündigt habe und eine Rufnummermitnahme aufgrund des Umzugs nicht möglich ist. Nach telefonischer Rücksprache wurde das Anbieterwechselformular also "storniert" und ich wurde gebeten, die Kündigungsbestätigung mit Kündigungstermin zu übermitteln, damit ich am Restlaufzeitprogramm teilnehmen kann. Dies habe ich auch nachweislich getan.

 

Meine Erwartungen bestehen darin, dass ich durch die Aktivierung des Restlaufzeitprogrammes eine zusätzliche Gutschrift (neben dem vereinbarten Online-Vorteil) im System erhalte, die gegen die eigentlich anfallenden Vertragskosten bei Vodafone gerechnet werden. Foglich müsste die Gesamtgutschrift größer als die ursprüngliche Gutschrift im Rahmen des Online-Vorteils ausfallen.

 

Nun wurde mir das Anbieterwechselformular erneut zugestellt, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass eine Rufnummermitnahme nicht möglich ist und ich die Kündigungsbestätigung bereits übermittelt habe. Was muss ich jetzt tun, damit mir das Anbieterwechselformular künftig nicht mehr zugeschickt wird und ich trotzdem eine systemseitige Gutschrift im Rahmen des Restlaufzeitprogrammes erhalte?

 

 

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Gutschrift wird monatlich bis zu 12monate und Kündigung des alten Anbieters in Höhe des monatlichen entgeldes bezahlt, sprich du bekommst pro Monat 19.90euro gutgeschrieben. 

 

Warte hier mal etwas ab ob sich ein mod meldet. Aber wenn du die Bestätigung schon geschickt hast, wird das seinen Lauf nehmen.. 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo iTobixD,

 

zu wann ist denn Dein alter Vertrag gekündigt? Lass mich mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Nancy,

 

Ich habe dir eine Privatnachricht mit dem entsprechenden Betreff zukommen lassen. 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo iTobixD,

das Restlaufzeitprogramm ist bei Dir bereits aktiv, deshalb wurden Dir bisher auch keine Grundgebühren berechnet. Füll bitte das Anbieterwechselformular aus und wähle dort nur Anschlusskündigung aus, da Du ja keine Rufnummern mitnehmen möchtest. Die Kündigungsbestätigung Deines bisherigen Anbieters schickst Du dann auch gleich mit.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

das von dir vorgeschlagene Vorgehen habe ich vor kurzem umgesetzt - Ich habe nur Anschlusskündigung ausgewählt, den Namen meines alten Anbieters eingetragen und das Dokument mit der Info, dass ich bereits selbstständig gekündigt habe, an Vodafone übermittelt. Die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters habe ich ebenfalls übermittelt.

Im Anschluss daran bekam ich dann die Rückmeldung, dass das Anbieterwechselformular so nicht richtig ausgefüllt ist und ich ein neues zugeschickt bekomme. Daher würde ich dich bitten zu prüfen, was genau beim ersten Versuch gefehlt hat.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo iTobixD,

 

Deine Kündigungsbestätigung ist bei uns angekommen, aber das Anbieterwechselformular haben wir noch nicht. Deshalb hast Du auch noch mal eine Erinnerung dazu bekommen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

das Anbieterwechselformular habe ich nach der postalischen Erinnerung am 05.01. über das Kontaktformular online hochgeladen und dazu dann die Rückmeldung bekommen, dass es falsch ausgefüllt wurde. Daher habe ich es dir noch einmal als PN geschickt mit der Bitte um Rückmeldung, ob das jetzt alles so passt.

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo iTobixD,

 

Du hast das Anbieterwechselformular übers Kontaktformular gesendet. Dies wird nun von der entsprechenden Abteilung bearbeitet. Nähere Infos habe ich dazu nicht, aber Du bekommst Bescheid von den Kollegen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
iTobixD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

nachdem ich nun einige Wochen nichts Negatives gehört habe dachte ich, es nimmt alles seinen Lauf. Für den Monat Januar habe ich auch eine Rechnung in Höhe von 0 € erhalten, es schien also alles zu funktionieren.

Heute kam jedoch eine neue Mail, über die ich fassungslos bin:

Es wird nun bekanntgegeben, dass mein Vertrag rückwirkend ab Vertragsbeginn berechnet wird, da ich das Anbieterwechselformular nicht ausgefüllt übermittelt habe. Dies entspricht einfach nicht der Wahrheit, da ich das Formular sogar zweimal (!) über das Kontaktformular übermittelt habe und darauf hingewiesen habe, dass der Vertrag beim Altanbieter noch bis 31.01. läuft und ich diesen selbstständig gekündigt habe. Zwischendurch bekam ich sogar eine Info-Mail, dass sich Vodafone jetzt um alles weitere kümmert und die notwendigen Dokumente vorhanden sind.

 

Daher erwarte ich, dass dieser Sachverhalt jetzt zeitnah geklärt wird! Inzwischen bin ich sehr enttäuscht von diesem Vorgehen seitens Vodafone...