Frage
Antwort
Lösung
am
27.12.2018
11:18
- zuletzt bearbeitet am
27.12.2018
11:46
von
Andre
Hallo Vodafone-Forum-Team,
Ich schreibe in diesem Fall für meine Eltern (Vollmacht/Kundennummer vorliegend, schicke ich gern per PN). Mein Stiefvater ist seit der Geburt stark eingeschränkt hinsichtlich seines Gehörs und hört mittlerweile trotz Hörgeräten so gut wie gar nicht mehr. Daher ist er auf die Untertitelung der TV-Programme angewiesen. Nun hat man ihm proaktiv die Gigatv-Box mit Vertragsumstellung verkauft. Leider ist bei dieser kein DVB-Untertitel verfügbar (mal abgesehen von zahlreichen Abstürzen/Fehlermeldungen, etc.) - auch in den Aufnahme ist keine Aufnahme mit Untertitel mehr möglich. Es handelt sich in seinem Fall also um eine echte Verschlechterung seiner Bedürfnisse/Lebensqualität. Ich würde Sie aus Kulanz in diesem Härte/Ausnahmefall bitten, die Umstellung auf Gigatv rückgängig zu machen und ihm wieder eine Smartcard zur Verfügung stellen, mit der wir entweder einen eigenen DVB-C-Receiver mit diesen Funktionen erstehen, oder eine von Ihnen gestellte Box (Humax?) wie zuvor betreiben könnten. Er war mit der Lösung Receiver/Smartcard bisher eigentlich sehr zufrieden.
Mit Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. D. K.
am 29.12.2018 17:18
am 30.12.2018 19:52
Danke für die Erklärung, DerSarde... Dann ist der stündliche Fehler 8030 samt Absturz ja umso unerklärlicher (!!).. und wie Du bereits sagst: Wieso kann man als Grundvoraussetzung zum Release einer neuen Box ERSTMAL alle alten Funktionen etablieren.. Fördert nicht gerade die Akzeptanz!
am 31.12.2018 11:48
Hallo XNick83,
wir können gern im Fachbereich nachfragen.
Viele Grüße
Anett
am 09.01.2019 16:58
Wurde sehr nett durch den Kundenservice reguliert. Vielen Dank