1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie bekomme ich Vodafone Kabel Internet in die Wohnung?
thorsten0909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich bin Bestandskunde mit Red Internet & Phone 1000 Cable sowie GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium.

Meine Frau und ich haben eine neue Wohnung in Aussicht, so dass eventuell ein Umzug zum Ende Januar ansteht.

Hierhin würden wir natürlich gerne die Dienste mitnehmen, da wir mit den Produkten zufrieden sind.

Uns wurde mitgeteilt, dass das Mehrfamilienhaus Kabel-versorgt ist (alle anderen Wohnungen), jedoch das aufgesetzte Sattelgeschoss, in dem die neue Wohnung ist, Satellitenangebunden ist.

Ist es dennoch möglich, die Dienste mitzunehmen, bzw. kann die Vodafone diese in die Wohnung schalten?

Verbaut ist ein Multimedia- /Netzwerkverteilerschrank (Foto unten), der 9 LAN Ports aufweist sowie ein aufgerolltes Kabel.

In den 4 Zimmern sind jeweils 2 LAN Ports vorhanden, so dass ich vermute, dass der zusätzliche LAN Port zum Hausanschluss führt.

Leider konnte mir die Hausverwaltung keine Auskunft geben, was die Elektro / LAN-Verteilung abgeht.

IMG_5540.JPG

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Versuche dein Glück, melde den Umzug und schaue was passiert.

Das kann dir von hier niemand sagen, ich gehe jedoch nicht davon aus, dass Du dort angebunden werden kannst.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

musst im Keller gucken was da alles hängt, hier kommt ein Switch rein, vom Keller kommt Inet per Lan in den Verteiler und von dort in die Zimmer!

Der glubb is a Depp