1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Vertrag ohne Bestellung unsererseits
88VR88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weder persönlich im Shop, noch über die Hotline und auch nicht über Briefverkehr kann/will Vodafone mir helfen. Bin mittlerweile verzweifelt und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Mann und ich haben seit Februar einen Internet Vertrag bei VF laufen. Sonst wurde kein anderer Vertrag abgeschlossen!

Jetzt werden uns plötzlich seit dem 14. August 19,99€ jeden Monat für einen Giga TV Cable Anschluss abgebucht, welches wir NIE bestellt haben geschweige denn auch keinen Vertrag hierfür abgeschlossen haben. Daraufhin haben wir die Hotline kontaktiert und es wurde uns nur gesagt, dass wir dafür angeblich einen Brief bekommen hätten mit einer 14-tägigen Widerrufszeit sowie einen Receiver ... das Beste an dem Ganzen ... wir haben weder einen Brief erhalten noch haben wir einen Receiver zugeschickt bekommen!!!

Wie kann es sein, dass widerrechtlich ein Vertrag zustande kommt, der nie bestellt wurde?!?! Warum bucht man Geld für eine Leistung, die man nicht mal nutzen kann? Und dann kann einem absolut niemand helfen.

Bei einem persönlichen Gespräch im Shop mit einem Vodafone Mitarbeiter wurde uns sogar mitgeteilt, dass es schon öfter vorgekommen ist und wir einfach nur einen Brief nach Erfurt schicken sollen mit der Forderung der Stornierung dieses Vertrages sowie auch der Rückerstattung der bereits gezahlten Beiträge. Die jedoch sehen es nicht ein, da die Widerrufszeit von 14 Tagen abgelaufen sei ...

.... es stellt sich mir immer noch die Frage: Wie widerrufe ich etwas, wenn ich nichts erhalten habe um es widerrufen zu müssen?!?!

Zudem kommt noch hinzu, dass ich selbst die Beträge, die gebucht werden absolut nicht nachvollziehen kann. Laut der auf der Homepage aufgelisteten Verträge würde ein Giga TV Cable Vertrag 9,99€ kosten !!! wir zahlen 19,99€ !!! und dass das HD Premium Pakte zusätzlich dazugebucht werden KANN und dieses 14,99€ kosten würde !!! wir aber 25,79€ insgesamt zahlen !!! weil die uns ganz selbstverständlich dieses HD Pakte mit abbuchen und zwar erst ab Oktober. Heißt da wird total selbstverständlich an dem Vertrag gebastelt ohne unsere Einwilligung und Kenntnis.

Hat von euch vielleicht auch jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen? Ich bin ratlos und würde gerne erstmal auf einem anderen Weg dieses Problem aus der Welt schaffen, bevor ich rechtliche Schritte einleiten muss.

Besten Dank im Voraus

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in

Hallo 88VR88,

wir bekommen das hier sicherlich geregelt. Ich möchte mir den Sachverhalt erst mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas

Habe eine PN verschickt.

Ich hoffe das klappt.

Vielen Dank im Voraus.

Thomas

Hallo 88VR88,

hattet ihr im August einen Anruf in dem der TV Tarif besprochen wurde?

Grüße

Thomas

@ThomasNein hatten wir nicht. Den einzigen Kontakt hatten wir im Februar/März als die Installation von unserem Internet nicht geklappt hatte, weil der Techniker ausblieb. Dieser kam dann auch nach paar Wochen, hat alles angeschlossen und danach hatten wir keinen weiteren Kontakt mehr.

Thomas

Hallo 88VR88,

danke, genau das wollte ich wissen. Den Vertrag haben wir rückwirkend beendet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.

Grüße

Thomas

@Thomas

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, ihr macht super Arbeit hier.

Eine Frage hab ich noch, werden die bereits getätigten Beträge wieder zurücküberwiesen oder gut geschrieben auf den Internet Vertrag den wir eigentlich haben?

Liebe Grüße

Hi 88VR88,

die berechneten Entgelte werden auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben und dann mit dem Internetvertrag verrechnet.

Gruß

Stephan