Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2024 13:38
Hallo,
ich habe ab dem 08.12.2024 ein Kabelvertrag bei Vodafone. Das Gerät habe ich bereits erhalten und ist installiert (aber noch kein Internet).
Leider habe ich vergessen zuvor Vodafone ein Lastschrift-Mandat zu geben, da ich dachte das es bereits bei der Bestellung des Vertrags gegeben wurde.
Was kann ich jetzt tun? Kann ich das SEPA-Mandat einfach nachreichen und es wird direkt abgezogen und dann der Anschluss aktiviert, oder sollte ich besser diesen Monat direkt überweisen? Ich nehme mal an, dass Vodafone den Vertrag aktiviert, wenn das Geld da ist.
Würde mich über Hilfe freuen!
Viele Grüße
am 08.12.2024 14:11
@Donut1 das spielt wohl im Augenblick keine Rolle. Wichtig ist das nach Erhalt der Rechnung entweder ein Lastschriftmandat besteht oder aber das du per Rechnung bezahlst. Das lastschriftmandat kannst du aber selber unter Mein Vodafone- meine Daten eingeben.
https://www.vodafone.de/hilfe/bankverbindung-aendern.html
Voraussetzung ist natürlich das du darüber auch registriert und angemeldet bist.
08.12.2024 14:26 - bearbeitet 08.12.2024 14:35
Okay, ich habe noch keine Rechnung erhalten, obwohl heute das Startdatum ist. Zumindest ist nichts in meinen Dokumenten. Daher dachte ich, dass es wegen dem fehlenden SEPA-Mandat noch nicht da ist. Ich bin bereits bei MeinVodafone angemeldet und registriert. Wenn ich in meine Daten gehe und auf meine Bankdaten klicke, kommt nur eine Fehlermeldung. Ich kann daher nicht sehen, ob dort etwas eingetragen ist. Die selbe Fehlermeldung kommt, wenn ich meine Rechnungen ansehen will. Wenn ich meine Vertragsdaten ansehen will, kommt garnichts. Die Seite scheint einige IT Probleme zu haben...
am 08.12.2024 17:30
Ich vermute mal, dass mein Vertrag noch garnicht aktiviert wurde bzw meine Leitung noch nicht aktiviert wurde. Es wird mir nichts angezeigt und der Router ist auch immernoch am Blinken.
Ich verstehe nicht, warum das nicht automatisch am gewünschten Datum geschieht, sondern man erstmal 1000 mal bei der Hotline anrufen muss, damit das manuell gemacht wird.. (gibt ja genug Leute mit dem selben Problem)
Ich warte noch bis morgen, vielleicht klappt es ja noch automatisch.
Viele Grüße
am 08.12.2024 18:33
Wenn der Router blinkt, stimmt etwas mit der Technik nicht.
Wende dich an den Support und melde, dass die Selbstinstallation gescheitert ist
am 09.12.2024 11:39
Der Router funktioniert jetzt, da ich den Anschluss gewechselt habe. Auf dem anderen Anschluss war wohl kein Signal. Rechnung usw habe ich allerdings noch nicht. Sobald das auch geklappt hat, markiere ich alles als gelöst. LG