1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Vertrag ohne Bestellung abgeschlossen
Stephan0011
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zuammen,

 

ich habe im November einen Vertrag für Internet & Phone Cable abgeschlossen und ihn anschließend aufgrund technsicher Probleme an meinem Wohnort widerrufen. Ein schon vereinbarter Technikertermin fand nicht statt und sämtliche Geräte wurden zurückgeschickt. Vor Ort habe ich mich bei einem Vodafone-Shop nochmals erkundigt, ob damit alles erledigt sei oder ich noch etwas beachten müsse. Dies wurde verneint und die Sache war für mich damit erledigt.

 

Heute stelle ich fest, dass per Lastschrift 34,98 € von Vodafone abgebucht worden sind, ohne das ich laufende Verträge habe. Ein Anruf bei Vodafone hat ergeben, dass es sich um einen Giga TV Vertrag handelt. Diesen habe ich aber nie abgeschlossen - weder schriftlichlich, noch mündlich oder telefonisch. Eine Aufträgsbestätigung oder ähnliches habe ich auch niemals erhalten, sonst hätte ich natürlich (obwohl ich den Vertrag nie abgeschlossen habe), sofort widerrufen.

 

Ein äußerst schlecht gelaunter und sehr unfreundlicher Mitarbeiter der Vodafone-Hotline sagte mir, dass es dafür nun zu spät ist und ich bis November 2021 den Vertrag zahlen müsste. Zitat "Kommt wohl öfter vor, Pech gehabt".

 

Es kann doch nicht sein, dass ich für etwas, was ich nie abgeschlossen habe nun Monat für Monat insgesamt über 800 € zahle.

 

Deswegen meine Frage: Wie komme ich jetzt aus diesem Vertrag raus, den ich nie abgeschlossen haben?
Für Widerruf und ist es dank der Falschaussage des Shop-Mitarbeiters nun zu spät.

 

Besten Dank im vorraus für die Hilfe

Stephan

15 Antworten 15

@Tina  schrieb:

Hallo Stephan,

 

ich will mir das Ganze anschauen. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Schick mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Melde Dich nach absenden der PN auch noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina


@Tina: Vielen Dank für deine Nachricht. PN mit meinen Daten ist raus.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

ich habe mir den TV Vertrag angeschaut. Der Auftrag für diesen kam über einen Vertriebspartner zustande. War Ende November jemand bei Dir vor Ort? Wenn Du Dir sicher bist, dass Du nichts unterzeichnet hast, gebe ich das gerne an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter.

 

Die Auftragsbestätigung lag im Paket mit der GigaTV 4k Box. Das Paket kam ca. 14 Tage später wieder bei uns ein. Die Sendungsverfolgung kann ich nicht mehr einsehen, daher weiß ich nicht, ob Du das Paket überhaupt angenommen hast.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Tina,

 

vielen Dank schonmal für die Prüfung. 

Bei mir war defintiv niemand von Cableway (oder einem anderen Vertriebspartner) vor Ort.
Wenn du Ende November sagst, kann ich auch rein physisch nicht anwesend gewesen sein, da ich ab Anfang November aufgrund von Umzug in Kombination mit beruflicher Tätigkeit bis Mitte Dezember an einem anderen Ort war und nicht in der Stadt, die im Vertrag hinterlegt ist. Dies können auch sehr viele Kollegen und Kolleginnen bestätigen. Es war mir also weder theoretisch noch praktisch möglich, diesen Vertrag abzuschließen.

 

Dass die Auftragsbestätigung im Paket mit der Box lag ist natürlich sehr unglücklich. Dieses habe ich nämlich in der Tat gar nicht erst angenommen. Aus dem Grund, dass ich meinen Cable & Internet-Vertrag ja widerrufen hatte und dafür somit keine Technik mehr benötigte. Dass da aber überhaupt eine Giga TV Box und eine AB zu einem mir unbekannten Giga TV Vertrag dabei ist, war mit natürlich auch gar nicht bewusst.

 

Ich hoffe auf der Grundlage lässt sich jetzt schnell eine Lösung finden.

 

Danke & Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan,

 

vielen Dank für Deine Schilderung.

 

Ich habe Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement gehalten. Wir kommen Dir in dem Fall entgegen und stornieren den TV Vertrag. Du bekommst dafür auch noch eine schriftliche Bestätigung. Die bisher abgebuchten Beträge werden Dir erstattet.

 

Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina, vielen Dank für die Mühe! Es freut mich sehr, dass eine positive Lösung gefunden worden ist.

 

Beste Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sehr gerne. Ich mach hier abschließend noch das Schloss dran.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!