Diverse Unstimmigkeiten - Nach 8 Monaten ratlos
PvtJoker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich wende mich ratlos an diese Community, den telefonischen Support habe ich heute ein weiteres Mal

aufgegeben. Es ist leider wie so oft in meinen vielen Jahren als Kunde dieses Unternehmens, treten Probleme auf die nicht durch den Frage-/Antwortkatalog des armen Menschen an der Hotline oder den legasthenischen Sprachcomputer gelöst werden können steht man alleine da. Da bleibt einem wieder einmal nichts weiter übrig als die Situation als gegeben hinzunehmen, sich in Geduld zu üben und / oder auf Besserung durch einen Treffer beim Kompetenz-Lotto via Kontakt-Formular zu hoffen. Da ich es meinen Nerven beim besten Willen nicht zumuten kann nur noch ein weiteres Mal diesem unfassbar nutzlosen automatischen Sprachassistenten des Kundendienstes ausgeliefert zu sein Bitte ich auf diesem Wege um Hilfe.

Zu den Problemen:

Am 17. September 2018 zog ich von meiner Wohnung in der:

***

in die neue Wohnung:

***

Den Umzug sowie kleinere Anpassungen der Vertragsdaten meldete ich am 08.09.2018 per MeinKabel Portal sowie am gleichen Tag dem telefonischen Support.

Am 10.09.2019 wurde mir eine FEHLERHAFTE Umzugsbestätigung zugestellt.

Diese habe ich umgehend reklamiert.

Am 12.09.2019 erhielt ich dann eine KORREKTE Umzugsbestätigung welche Entgegegen der Meinung ihres tel. Supports auch zu KEINER ZEIT von meiner Seite widerrufen wurde.

Des weiteren wurde im gleichen Vorgang eine Kündigungsbestätigung für Zusatzsoftware erstellt. (25.09.2018)

Im laufe der Zeit fiel auf, dass dieser Umzug seitens des Anbieters Vodafone nicht vollzogen wurde und sämtliche vertragliche Vereinbarungen des Telefonats vom 08.09.18 nirgends vermerkt und demnach auch nicht umgesetzt wurden.

Dies hatte nun folgende Resultate:

1. Ich habe seit meinem tatsächlichen Umzug einen zu hohen Grundpreis an Vodafone entrichten müssen, da in dem neuen Wohnobjekt die Gebühren für den Anschluss in der Grundmiete enthalten sind, im alten Objekt war dies nicht der Fall. Somit ergibt sich eine (anhaltende) monatliche Überzahlung.

2. In besagtem Gespräch wurde mir zugesichert, dass die Gebühr die im Falle eines Umzuges an Vodafone zu entrichten sei in diesem Fall ausnahmweise wegfallen kann, da ich zeitgleich einen Neukunden mit umfangreichen Erstverträgen anmeldete, meinen Langzeitvertrag jüngst verlängern und anpassen ließ und der Bearbeiter Fall- und Aktionsbedingt kulante Sondervereinbarungen treffen durfte. Diese Vereinbarung wird seither in unzähligen Anfragen strikt abgestritten und ein Nachweis nie gesichtet. Stattdessen befindet sich diese Position auch weiterhin in dem kürzlich wieder einmal neu erfassten Umzugsauftrag in mein 9 Monate altes neues Zuhause.

3. Ebenfalls bei betreffendem Vorgang schloß ich wie erwähnt einen Neuvertrag (Kunde: N.B.) im Auftrag ab. Hier wurde ich als werbender Bestandskunde berücksichtigt. Es wurden folgende Ergänzungen zu sowohl meinem als auch dem Vertrag der Neukundin zugesichert:

Neukundin N.B.:

24 Monate SKY Buli-Paket für 0.- Euro

Bestandskunde D.B.:

24 Monate SKY Champions-Leauge / Buli-Paket für 0.- Euro

5 Euro Rabatt auf Fritz!-Hardwaremiete wg. Giga-Kombi Paket Upgrade

Auch hier wurden die Vereinbarungen nicht bestätigt oder nachweislich Dokumentiert.

Es wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung der Rabatt berücksichtigt.

Die Freischaltung des SKY-Pakets für die Neukundin erfolgte nach beheben der umfangreichen technischen Probleme zusammen mit den sonstigen Leistungen bei Inbetriebnahme des Neuanschlusses.

Die Freischaltung des SKY-Kombi-Paketes für mich, den Bestandskunden erfolgt hingegen NIE.

Unzählige Anrufe beim Support mit unzähligen frustierenden Mono- und Dialogen brachten in der Vergangenheit keinerlei Forstschritt. Der Fall scheint klar: So eine Vereinbarung gab es nicht, so ein Angebot stand niemals im Bereich des Möglichen. Und das Obwohl die Bedingungen Nachweislich anerkannt und sogar zur Hälfte erfüllt wurden, nämlich durch das aktivieren des SKY-Abos bei der Neukundin und das Einrichten des 5-Euro-Rabattes.

Aufgrund dessen Bitte ich Sie um die Aufklärung folgender Anliegen:

1.

Bitte um Erstattung / Gutschrift der gesamten Summe für fehlerhafte Rechnungsstellung ihrerseits bzw. versehentlicher Überzahlung meinerseits.

2.

Bitte um Gutschrift / Erstattung der Umzugsbearbeitungsgebühr lt. Vereinbarung vom 08.09.2018.

3.

Freischaltung des SKY-Pakets 2 von 2 für mich als werbenden Bestandskunden lt. Vereinbarung vom 08.09.2018.

 

Bitte Berücksichtigen Sie noch folgenden Fakt:

Ich habe in der Zwischenzeit ein wesentlich preiswerteres Vertragsangebot für eine Vertragsverlägerung als langjähriger Kunde durch ihre Abteilung für Kundenrückgewinnung abgelehnt. Den Verzicht auf diese besseren Konditionen begründete ich mit der Ersparnis durch das an meinen alten Vertrag gebundene SKY-Abonnenment auf das ich im Falle einer vorzeitigen Verlängerung hätte verzichten müssen.

So lautete zumindest die Stellungnahme bei Vertragsabschluss.

Somit ergibt sich für mich als Kunde in mehrfacher Hinsicht ein ärgerlicher Verlust.

Bessere finanzielle Konditionen sind mir entgangen, ebenso wie eine Aufwertung meines Vertrages oder anderweitige wertschätzende Kundenwahrnehmung seitens ihres Unternehmens.

Möglicherweise errreicht diese Schilderung doch noch jemanden der gewillt und befähigt ist meine Anliegen kompetent zu Bearbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dirk ***

 

Edit: persönliche Daten entfernt.

5 Antworten 5
PvtJoker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tatsächlich keine Hilfe in Sicht? 🙁
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PvtJoker,

 

bevor wir dazu etwas sagen können, müssen wir uns das erst mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PvtJoker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, habe die PN mit meinen Daten versandt.
Danke.
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PvtJoker,

 

ich habe mir den Sachverhalt angeschaut. Der erste Umzug ging über unseren online Umzugsservice ein (falsche Adresse?). Diesen hast Du storniert und eine neue Adresse angegeben. Der neue Auftrag wurde erfasst und wenig später wieder storniert. ich vermute, dass es hier das erste Missverständnis gab. Dein Vertrag lief bis vor wenigen Tagen noch an der alten Anschrift. Nun ist der Auftrag dafür aber eingestellt und wurde Dir auch bestätigt.

 

Leider habe ich dazu aber auch direkt eine schlechte Nachricht. Die Umzugspauschale können wir grundsätzlich nicht erlassen. Vergangene Aktionen dazu gibt es auch nicht.

 

Für die aktuelle Anschrift brauchst Du keinen eigenen Kabelanschluss-Vertrag. Damit ich die Mehrkosten seit Deinem Umzug erstatten kann, brauch ich von Dir aber noch die Meldebestätigung. Schick sie mir gerne per PN.

 

Nun zu Sky: Du hast die Möglichkeit mit den berechtigten Internet & Phone- und TV-Verträgen entweder den monatlichen Rabatt von 5,- € zu erhalten oder das Abo Sky (Cinema, Sport oder Bundesliga) freizuschalten. Beides zusammen ist nicht möglich.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PvtJoker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Danke für die umfassende Antwort.

Die angeforderten Unterlagen werde ich schnellstmöglich weiterleiten.

 

Gruß