Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2019 19:33
Guten Tag Community,
ich habe am 02.12.2018 über Aklamio einen Freund geworben und nun habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit den Status "wird ermittelt", obwohl eingangs erwähnt wurde, dass die Prämie nach 12 Wochen bereits schon zur Auszahlung bereit stünde.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bei Aklamio heiße es, ich solle mich an Vodafone wenden.
Liebe Grüße
am 21.04.2019 14:25
Hallo andakawa,
die Zuständigkeit liegt bei Aklamio. Auf welchem Weg ist die Werbung erfolgt (telefonisch oder per E-Mail)? Wurden alle relevanten Daten angegeben?
Grüße
Thomas
23.04.2019 13:52 - bearbeitet 23.04.2019 13:52
Hallo,
die Werbung erfolgte per E-Mail und alle relevanten Daten wurden angegeben.
Der Vertrag des Geworbenen läuft ja auch schon seit einiger Zeit, daher verstehe ich nicht, wie diese lange Wartezeit beim Ermitteln zu erklären ist.
Aklamio erhielt von mir vor einiger Zeit alle notwendigen Daten, sogar die Vertragskopien des geworbenen.
Liebe Grüße
am 25.04.2019 07:37
Hallo andakawa,
wurde die Bestellung über einen entsprechenden Link getätigt oder wirklich per Mail? Sollte ersteres der Fall sein, dann ist, wie schon gesagt, Aklamio Dein Ansprechpartner. Laut Kundenaussagen, erwartet Aklamio die Vorlage der ersten Rechnung vom Geworbenen.
Grüße
Grit
16.05.2019 18:56 - bearbeitet 16.05.2019 19:02
Hallo,
ich habe noch mal versucht zu überprüfen ob es wirklich per Mail oder per Link war und kann es aktuell gar nicht mehr genau sagen..
Jedoch hat Aklamio die Vertragsdaten und Rechnung vom Geworbenen erhalten und es ist noch immer nichts passiert.
Das kann doch echt nicht wahr sein..
Die Antwort von Aklamio war folgende:
"Hallo andakawa,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Derzeit wird Deine Prämie bei Vodafone geprüft.
Der Bearbeitungszeitraum beträgt hier durchschnittlich etwas mehr als 12 Wochen, nachdem der Anschluss geschaltet, also nachdem die Leistung erbracht wurde.
Dabei handelt es sich um einen dynamischen Wert. Dieser aktualisiert sich, gemessen an aktuellen Werten und ist somit ein Richtwert und keine genaue Zeitangabe.
Wir arbeiten aber daran, die Bearbeitungszeiten stetig zu optimieren. Da wir allerdings keinen direkten Einfluss auf diese haben, können wir Dir derzeit leider keine verbindliche Auskunft geben und bitten Dich noch um etwas Geduld. Wir melden uns umgehend bei Dir, sobald die Prüfung abgeschlossen ist.
Einen schönen Tag noch
& viele Grüße
Name des Mitarbeiters
2nd Level Customer Support"
Es ist mittlerweile viel zu viel Zeit vergangen, als dass das alles noch glaubwürdig erscheint.
Könnt ihr dort eventuell etwas "Druck" machen? Der ganze Ablauf der Kampagne fühlt sich echt nicht mehr gut an.
Liebe Grüße.
am 17.05.2019 20:09
Seit wann ist der Vertrag des Geworbenen den aktiv?
Beste Grüße
Tina
am 17.05.2019 20:13
am 18.05.2019 09:59
Okay, dann liegt es auch nicht daran. Ich kann Dir nur empfehlen, bei Aklamio druck zu machen. Uns sind in dem Fall leider die Hände gebunden.
Beste Grüße
Tina
am 25.05.2019 19:33
Guten Tag,
so langsam nervt mich dieses Zuständigkeitsgeschubse von beiden Seiten. Aklamio sagt, ich solle mich an Vodafone wenden und hier wird mir gesagt, dass Aklamio dafür zuständig sei.
Aklamio wartet scheinbar auf eine Bestätigung von Vodafone, bevor die etwas machen. Die haben jetzt allerdings Vertragsdaten als Kopie erhalten und eigentlich müsste langsam etwas passieren.
Ich habe dort eine zweite Nachbuchungsanfrage losgeschickt, wieder mit allen nötigen Daten.
Seit Wochen keine Antwort.
Was soll das ganze?
am 25.05.2019 23:37
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du auf Vodafone sauer bist. Die haben doch mit der Prämienauszahlung überhaupt nichts zu tun. Das läuft doch alles über Aklamio. Und wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, da kann doch Vodafone nichts machen.
Gru ßKurt