Aklamio Prämie
andakawa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Community,

ich habe am 02.12.2018 über Aklamio einen Freund geworben und nun habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit den Status "wird ermittelt", obwohl eingangs erwähnt wurde, dass die Prämie nach 12 Wochen bereits schon zur Auszahlung bereit stünde.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bei Aklamio heiße es, ich solle mich an Vodafone wenden.

 

Liebe Grüße

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andakawa,

 

die Zuständigkeit liegt bei Aklamio. Auf welchem Weg ist die Werbung erfolgt (telefonisch oder per E-Mail)? Wurden alle relevanten Daten angegeben?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die Werbung erfolgte per E-Mail und alle relevanten Daten wurden angegeben.

Der Vertrag des Geworbenen läuft ja auch schon seit einiger Zeit, daher verstehe ich nicht, wie diese lange Wartezeit beim Ermitteln zu erklären ist.

 

Aklamio erhielt von mir vor einiger Zeit alle notwendigen Daten, sogar die Vertragskopien des geworbenen.

 

Liebe Grüße

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andakawa,

 

wurde die Bestellung über einen entsprechenden Link getätigt oder wirklich per Mail? Sollte ersteres der Fall sein, dann ist, wie schon gesagt, Aklamio Dein Ansprechpartner. Laut Kundenaussagen, erwartet Aklamio die Vorlage der ersten Rechnung vom Geworbenen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe noch mal versucht zu überprüfen ob es wirklich per Mail oder per Link war und kann es aktuell gar nicht mehr genau sagen..

 

Jedoch hat Aklamio die Vertragsdaten und Rechnung vom Geworbenen erhalten und es ist noch immer nichts passiert.

 

Das kann doch echt nicht wahr sein..

 

Unbenannt.JPG

 

Die Antwort von Aklamio war folgende:

"Hallo andakawa,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Derzeit wird Deine Prämie bei Vodafone geprüft.
Der Bearbeitungszeitraum beträgt hier durchschnittlich etwas mehr als 12 Wochen, nachdem der Anschluss geschaltet, also nachdem die Leistung erbracht wurde.
Dabei handelt es sich um einen dynamischen Wert. Dieser aktualisiert sich, gemessen an aktuellen Werten und ist somit ein Richtwert und keine genaue Zeitangabe.
Wir arbeiten aber daran, die Bearbeitungszeiten stetig zu optimieren. Da wir allerdings keinen direkten Einfluss auf diese haben, können wir Dir derzeit leider keine verbindliche Auskunft geben und bitten Dich noch um etwas Geduld. Wir melden uns umgehend bei Dir, sobald die Prüfung abgeschlossen ist.

Einen schönen Tag noch
& viele Grüße

Name des Mitarbeiters

2nd Level Customer Support"

 

Es ist mittlerweile viel zu viel Zeit vergangen, als dass das alles noch glaubwürdig erscheint.

Könnt ihr dort eventuell etwas "Druck" machen? Der ganze Ablauf der Kampagne fühlt sich echt nicht mehr gut an.

Liebe Grüße.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Seit wann ist der Vertrag des Geworbenen den aktiv?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
andakawa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

der Vertrag ist seit dem 11.12.2018 aktiv.

Liebe Grüße
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, dann liegt es auch nicht daran. Ich kann Dir nur empfehlen, bei Aklamio druck zu machen. Uns sind in dem Fall leider die Hände gebunden. Smiley (traurig)

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

so langsam nervt mich dieses Zuständigkeitsgeschubse von beiden Seiten. Aklamio sagt, ich solle mich an Vodafone wenden und hier wird mir gesagt, dass Aklamio dafür zuständig sei.

 

Aklamio wartet scheinbar auf eine Bestätigung von Vodafone, bevor die etwas machen. Die haben jetzt allerdings Vertragsdaten als Kopie erhalten und eigentlich müsste langsam etwas passieren.

 

Ich habe dort eine zweite Nachbuchungsanfrage losgeschickt, wieder mit allen nötigen Daten.

 

Seit Wochen keine Antwort.

 

Was soll das ganze?

 

 

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du auf Vodafone sauer bist. Die haben doch mit der Prämienauszahlung überhaupt nichts zu tun. Das läuft doch alles über Aklamio. Und wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, da kann doch Vodafone nichts machen.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!